Übersicht Pressemitteilungen

Für allgemeine Presseanfragen zu allen Bereichen der Gruppe Nymphenburg wenden Sie sich bitte an:

Beatrix Foitzik
Mail

Frühstück in Zeiten von Corona

Im Rahmen der Corona-Studie 2020 hat die Gruppe Nymphenburg Consult AG die Veränderungen des Kaufverhaltens in Zeiten von Corona analysiert. In einer aktuellen Follow-up-Studie im April 2021 wurde der Fokus im Besonderen auf das Thema Frühstück gelegt.

Pressemeldung_Fruehstuecksstudie_GN.pdf (113,1 KiB)
Zalando Outlet am Bodensee

Zalando Outlet entwickelt zusammen mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG ein zielkundengerechtes Konzept für den Outlet Store in Konstanz.

Projekt-Case_Zalando_Outlet_Konstanz_Mai21.pdf (748,6 KiB)
Publicis Media verhilft Visa zu 12-fach präziserem Targeting durch Aktivierung komplexer neuropsychologischer Zielgruppen
Visa-Limbic-Types2021.pdf (394,5 KiB)
Ebner Stolz und der Handels- und Konsumgüterspezialist Gruppe Nymphenburg schmieden strategische Allianz
Pressemitteilung_ES_GN.pdf (113,6 KiB)
Brauchen wir noch eine Marktforschung?
Marktforschung.pdf (419,6 KiB)
Zielkundenorientierte Travel Retail Stores

Gruppe Nymphenburg Consult AG optimiert mit eurotrade Flughafen München Handels-GmbH das Flächenkonzept des neuen MyCorner Stores

GN_eurotrade_Pressemitteilung.pdf (1,2 MiB)
Die Metamorphose der qualitativ-psychologischen Forschung Vom generischen Klassiker zum vielseitigen Multitalent der Gruppe Nymphenburg
Metamorphose_qualitativ-psychologischen_Forschung2019.pdf (521,0 KiB)
Wiedereröffnung am Marienplatz

Nach mehr als 2 Monaten Umbau im Stammhaus am Marienplatz eröffnet Rischart das gemeinsam mit der Gruppe Nymphenburg entwickelte Münchner Genuss Konzept.

Eroeffnung_Rischart_Muenchner_Genuss_am_Marienplatz.pdf (2,0 MiB)
(my)muesli Freude am Viktualienmarkt

mymuesli entwickelt zusammen mit der Gruppe Nymphenburg Consult AG das neue Konzept für den Store am Viktualienmarkt.

Mymuesli am Viktualienmarkt.pdf (1,0 MiB)
Highlights zum Ess- und Nutzungsverhalten „At Home“ vs. „Out of Home“

Die Entwicklung „Eating Out of Home“ umfasst nicht nur die kulinarisch-bequeme Seite (Essen gehen), sondern auch die Nutzung von verschiedenen Anbieter... 

Highlights zum Ess- und Nutzungsverhalten „At Home“ vs. „Out of Home“