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Oktober 2017

25.10.2017 ,11:00 - 11:30
Die optimale Packung aus Consumer & Shopper Sicht (Teil1) > Zur Anmeldung

Marketing investiert viele Ressourcen in die Entwicklung und Optimierung von Packungen.

Schon lange ist eine Packung nicht mehr nur die Hülle von Ess- oder Trinkbarem (oder Non-Food). Material, Bild, Text, Proportionen - alles muss stimmen. Das Gesamtergebnis soll nicht nur gut aussehen, sondern auch gut abverkaufen. Hierbei sind mehrere Blickwinkel relevant. Aus der Consumerperspektive muss die optimale Verpackung einen hohen Fit zur Kategorie, Zielgruppe und Marke aufweisen und das Produkt konform inszenieren. Dem Shopper muss die Verpackung am POS sofort ins Auge stechen und alle entscheidungsrelevanten Informationen und Mehrwerte erfolgreich kommunizieren.
Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen in unserer kleinen Webinarreihe zeigen, was eine erfolgreiche Verpackung ausmacht…

Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenfreien Webinar an.

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November 2017

08.11.2017
Die optimale Packung aus Consumer & Shopper Sicht (Teil2) > Zur Anmeldung

Marketing investiert viele Ressourcen in die Entwicklung und Optimierung von Packungen.

Schon lange ist eine Packung nicht mehr nur die Hülle von Ess- oder Trinkbarem (oder Non-Food). Material, Bild, Text, Proportionen - alles muss stimmen. Das Gesamtergebnis soll nicht nur gut aussehen, sondern auch gut abverkaufen. Hierbei sind mehrere Blickwinkel relevant. Aus der Consumerperspektive muss die optimale Verpackung einen hohen Fit zur Kategorie, Zielgruppe und Marke aufweisen und das Produkt konform inszenieren. Dem Shopper muss die Verpackung am POS sofort ins Auge stechen und alle entscheidungsrelevanten Informationen und Mehrwerte erfolgreich kommunizieren.
Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen in unserer kleinen Webinarreihe zeigen, was eine erfolgreiche Verpackung ausmacht…

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23.11.2017 ,11:00 - 11:30
Category Excellence als wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Go-To-Market-Strategie > Zur Anmeldung

Was können Sie heute tun, um für die Zukunft gewappnet zu sein?

Digitalisierung und Emotionalisierung in der Shopper Journey, immer mehr Touchpoints, verändertes Konsum- und Kaufverhalten, den Einkaufsakt für sich gewinnen - die Herausforderungen sind groß!

  • Wie unterscheiden sich die Shopper Journeys meiner Kunden online vs. stationär? Welche Touchpoints sind für mich relevant?
  • Welche Ableitungen lassen sich daraus für das richtige Sortiment, die richtige Platzierung und die richtige Verkaufsförderung treffen?
  • Wie kann ich meinem Handelspartner helfen, die Potentiale in der Kategorie zu heben?
  • Wie kann ich mich als Hersteller nachhaltig als kompetenter Partner des Handels aufstellen?
  • Wie kann ich das Kategorie- und Shopper-Know-How intern stärker nutzen?

Unsere Antwort: Category Excellence als wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Go-To-Market-Strategie. Was bedeutet das genau? Was ist die richtige Strategie für mich?

Mit unserem Beratungsansatz „Category Excellence für Hersteller“ helfen wir Ihnen, Ihre Kategorie-Potentiale zu identifizieren und ertragsorientiert zu heben.

Erfahren Sie mehr bei unserem kostenfreien Webinar zum Thema „Category Excellence als wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Go-To-Market-Strategie“ am 23. November 2017 um 11.00 Uhr.

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29.11.2017 ,11:00 - 11:30
Die Ermittlung des Kaufentscheidungsbaums - Welche Ansätze gibt es, wohin geht die Reise? > Zur Anmeldung

Wer seine Kunden langfristig an sein Unternehmen beziehungsweise seine Produkte binden möchte, benötigt ein dezidiertes Verständnis über die Prozesse, die der Shopper auf seinem Path to Purchase durchläuft.

Der Consumer Decision Tree (CDT) ist ein zentrales Erhebungs-Tool bei der Generierung von Insights über das Entscheidungsverhalten innerhalb Ihrer Produkt-Kategorie. Auf Grundlage der aus dem CDT gewonnenen Insights lassen sich u.a. In-Store-Kommunikation, Regal-Layouts oder Ihre Verpackung optimieren und somit perfekt an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen.

Die Gruppe Nymphenburg stellt in diesem Webinar den Status Quo bei der Entwicklung des Consumer Decision Trees vor und zeigt auf, wie durch den Einsatz innovativer Analyseansätze ein noch differenzierteres Bild des Entscheidungsverhaltens generiert und schlussendlich für die Umsetzung am POS genutzt werden kann.

Melden Sie sich jetzt für das kostenlose Webinar am 29.11.2017 um 11:00 Uhr an.

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Dezember 2017

13.12.2017 ,11:00 - 11:30
Dem Consumer auf der Spur - Wie man mit Limbic® seine Marke erforschen kann > Zur Anmeldung

Die Märkte ändern sich rasant, die Zahl der Anbieter und das Angebot wird immer größer – nicht zuletzt über das Internet. Der Kunde hat immer mehr Optionen – was die Entscheidung für ihn nicht einfacher macht.
Diese Situation ist für Hersteller und Handel eine Herausforderung. Sie müssen sich noch mehr als bisher um eine geeignete Zukunftsstrategie ihrer Marke kümmern.

Im Rahmen unseres Webinars möchten wir Ihnen innovative Wege aufzeigen, wie Sie Ihre Marke mit Hilfe von Limbic®-Research gezielt weiter entwickeln können:
• Mit welchen psychografischen Zielgruppen haben Sie es zu tun?
• Wie sind, immer auch mit Blick auf die Kategorie, deren zentralen Bedürfnisse: bewusst, und oft noch wichtiger, unterbewusst?
• Wie gut deckt Ihre Marke diese (Kategorie-) Bedürfnisse ab, wo liegen insbesondere auch unbewusste Differenziatoren?
• Wo liegen ggf. Potenziale für Neuprodukte bzw. Line Extensions?

Dieses Webinar dürfte für alle Marketing-Fachleute interessant sein, unabhängig in welcher Branche Sie als Unternehmen tätig sind.

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Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Gruppe Nymphenburg Consult AG vorbehält, direkte Mitbewerber bei den Webinaren auszuschließen!