Nutzen Sie die Chance einer kostenfreien Weiterbildung mittels Webinar

November 2018

22.11.2018 ,11:00 - 11:30
Dem Consumer auf der Spur - Wie man mit Limbic® seine Marke erforschen kann > Zur Anmeldung

Die Märkte ändern sich rasant, die Zahl der Anbieter und das Angebot wird immer größer – nicht zuletzt über das Internet. Der Kunde hat immer mehr Optionen – was die Entscheidung für ihn nicht einfacher macht.
Diese Situation ist für Hersteller und Handel eine Herausforderung. Sie müssen sich noch mehr als bisher um eine geeignete Zukunftsstrategie ihrer Marke kümmern.

Im Rahmen unseres Webinars möchten wir Ihnen innovative Wege aufzeigen, wie Sie Ihre Marke mit Hilfe von Limbic®-Research gezielt weiter entwickeln können:
• Mit welchen psychografischen Zielgruppen haben Sie es zu tun?
• Wie sind, immer auch mit Blick auf die Kategorie, deren zentralen Bedürfnisse: bewusst, und oft noch wichtiger, unterbewusst?
• Wie gut deckt Ihre Marke diese (Kategorie-) Bedürfnisse ab, wo liegen insbesondere auch unbewusste Differenziatoren?
• Wo liegen ggf. Potenziale für Neuprodukte bzw. Line Extensions?

Dieses Webinar dürfte für alle Marketing-Fachleute interessant sein, unabhängig in welcher Branche Sie als Unternehmen tätig sind.

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28.11.2018
Der Einfluss des Handzettels auf die Kaufentscheidung im Vergleich zu anderen POS-Maßnahmen > Zur Anmeldung

Wussten Sie, dass …

• nur 7% der Kunden niemals einen Handzettel/Werbebeilage lesen?

• 4 von 10 Leser im Handzettel nach Neuprodukten schauen und jeder Dritte auch Inspirationen für bestimmte, saisonale Anlässe sucht?

• nur jeder zweite Käufer nach dem Lesen eines Handzettels einen konkreten Einkaufszettel schreibt?

• die Hälfte aller gekauften Angebotsprodukte erst im Geschäft entdeckt werden – es aber auch einige Warengruppen gibt, bei denen ein Angebot im Handzettel besonders häufig zum Kauf des Produktes führt?

• Süßwaren & Salzige Snacks besonders gerne und oft im Angebot gekauft werden während Produkte im Bereich Drogerie / Baby / Haushalt überwiegend zum Normalpreis gekauft werden?

Die Gruppe Nymphenburg beschäftigt sich seit über 45 Jahren mit der Zukunft des Kaufens und Verkaufens und kann Ihnen wertvolle Hinweise auf die Relevanz und den Einfluss der Handzettel im Vergleich zu anderen POS Maßnahmen liefern.

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Januar 2019

24.01.2019
Promotion Testing und Qualifizierung: So steigern Sie Ihre Promotion-Effizienz und den Shopper Impact > Zur Anmeldung

Verkaufsförderung ist ein wichtiges Tool für Ihr Unternehmen. Sie als Entscheider möchten wissen, welchen Erfolg diese Maßnahmen tatsächlich bringen? Sind Ihre Promotions effizient? Bringen Sie den gewünschten Erfolg?
Verkaufsfördernde Maßnahmen kosten viele Ressourcen – Zeit und v.a. viel Geld. Nutzen Sie jetzt die Chance Ihre Promotions auf den Prüfstand zu stellen. Wir evaluieren die Promotionleistung und entwickeln für Sie eine neue fundierte und kostenbewusste Promotionstrategie. Viele Markenartikler haben Ihre Promotions bereits mit uns auf den Prüfstand gestellt und arbeiten begeistert mit den Ergebnissen.
Starten auch Sie!
Steigerung der Promotion-Effizienz und des Shopper Impact
Anhand eines validierten Wirkmodells testen und bewerten wir Ihre Aktivitäten. Von der Planung und Gestaltung bis zur Umsetzung am POS (oder online) – mit Preisstellungen und Wettbewerbsaktivitäten.

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Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Gruppe Nymphenburg Consult AG vorbehält, direkte Mitbewerber bei den Webinaren auszuschließen!