Nutzen Sie die Chance einer kostenfreien Weiterbildung mittels Webinar

Juli 2020

07.07.2020 ,11:00 - 11:30
Kundenpsychologie - Konsequenzen für den POS Auftritt > Zur Anmeldung
Was sind die Geheimnisse einer erfolgreichen POS- Gestaltung?  Was sind im Ladenbau und bei der Display-Gestaltung zu beachten, wenn es um Farben, Formen und Materialien geht? Warum sind die richtige Ladenzonierung, eine stringente Wegeführung, Platzierung von Aktion und Promotion so wichtig für den Erfolg einer Marke? Welchen Einfluss haben Licht, Service und Multisensualität für die Kundenwahrnehmung?

Diplom-Psychologe Norbert Wittmann, Mitbegründer der Gruppe Nymphenburg und Entwickler vieler innovativer Handelsformate, verrät erfolgreiche Tipps für den optimalen POS Auftritt. Freuen Sie sich auf ausgewählte Best Practise Beispiele.
 
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15.07.2020 ,11:00 - 11:30
Consumer Tracker 2020 > Zur Anmeldung

Die Gruppe Nymphenburg Consult AG zeigt seit 15 Jahren mit dem global Retail Trends & Innovations internationale Handelskonzepte. Hierbei weden aktuelle Handelstrends durch die Expertise der Ebeltoft Gruppe erkannt und als Buch herausgebracht.

2020 wurden nun zum zweiten Mal auch die Entkunden in einer ergänzenden Studie berücksichtig. Wie sehen die Kunden und Käufer innovative Handelstrends – welche stehen bei den Kunden besonders hoch im Kurz, welche sind ein nice-to-have aber kein Entscheidungstreiber bei der Geschäftswahl.

In dem Webinar werden die brandaktuellen Erkenntnisse aus dieser Kundenbefragung vorgestellt und wichtige Hinweise für den nationalen als auch internationalen Handel gegeben. Auch Hersteller und Markenartikler können viel von Kundenergebnissen lernen.

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16.07.2020 ,11:00 - 12:30
Mit wesentlichen Erkenntnissen den Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen > Zur Anmeldung

Wie man jetzt mit mehr Zielgruppenfokus, Design & treffender Online-Kommunikation kurzfristig im „new normal“ erfolgreicher wird und wächst zeigen wir mit unseren Partnern konversionskraft und Generationdesign in einem 90-minütigen Online Seminar.

Das Design von Produkten und Kommunikation wirkt Großteils unbewusst und immer zu 100% emotional auf uns Menschen. Es beeinflusst damit stark die Kaufentscheidung Ihrer Kunden – und das fängt heute nicht zuletzt bei der online Suche an.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am 16.07.2020 // 11.00Uhr!

 

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September 2020

16.09.2020 ,11:00 - 11:30
Customer Flow Tracking - Wie Sie Ihre POS-Performance mittels vorhandener Kamerasysteme optimieren können > Zur Anmeldung

Die Gruppe Nymphenburg hat einen umfassenden Ansatz zur Steigerung der POS-Performance durch tiefgreifende Analyse des bewussten und unbewussten Shopper-Verhaltens entwickelt. Mit Hilfe von Kooperationspartnern ist es uns gelungen einen Ansatz zu entwickeln, bei dem Sie als Händler (und Industrie) wichtige KPIs für den Gesamtmarkt aber auch für einzelne Warengruppen erhalten.

 KPIs, die dabei erhoben werden können:

  • eine anschauliche Heat Map der Kundenverteilung
  • detaillierte Informationen zur Aufenthaltsdauer
  • Relevantes Shopperverhalten am Regal bzw. in den Warengruppen (Zugriff, Zurücklegen, Kauf etc.)

 Immer achten wir darauf, dass die dabei gewonnenen Insights auf harten Zahlen und Fakten basieren.

Wichtig dabei: das System ist vollständig DSGVO konform und erfasst keine persönlichen Daten der Kunden.

 Dieses Webinar zeigt Ihnen den Ansatz sowie mögliche Anwendungsgebiete.

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Oktober 2020

08.10.2020 ,11:00 - 11:30
Handzettel: News + Insights > Zur Anmeldung

Wussten Sie, dass …

• nur 7% der Kunden niemals einen Handzettel/Werbebeilage lesen?

• 4 von 10 Leser im Handzettel nach Neuprodukten schauen und jeder Dritte auch Inspirationen für bestimmte, saisonale Anlässe sucht?

• nur jeder zweite Käufer nach dem Lesen eines Handzettels einen konkreten Einkaufszettel schreibt?

• die Hälfte aller gekauften Angebotsprodukte erst im Geschäft entdeckt werden – es aber auch einige Warengruppen gibt, bei denen ein Angebot im Handzettel besonders häufig zum Kauf des Produktes führt?

• Süßwaren & Salzige Snacks besonders gerne und oft im Angeb

Wussten Sie, dass nur 7% der Kunden niemals einen Handzettel/Werbebeilage lesen?

 

Der Handzettel ist auch heute noch ein wichtiges Medium für den Verkaufserfolg.

 

Wie wird er genutzt? Wie wird er gelesen? Wonach wird gesucht?

 

Die Gruppe Nymphenburg beschäftigt sich seit über 45 Jahren mit der Zukunft des Kaufens und Verkaufens und hat auch das Thema Handzettel schon auf vielfältige Weise durchleuchtet.

 

Dieses Webinar liefert einen kleinen Vorgeschmack dazu: Neben interessanten Insights zum Nutzungsverhalten werden ausgewählte Kategorie-Beispiele sowie Ansatzpunkte zur Optimierung ihrer eigenen Handzettelstrategie aufgezeigt.

 

 

 

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21.10.2020 ,11:00 - 11:30
Innovative Retail-Formate im LEH / Drogerie > Zur Anmeldung
Die eigene Formatstrategie überprüfen, ergänzen, erweitern, Vertriebskonzepte und Sortimentsportfolio remodellieren und neu ausrichten sind die strategischen Aufgaben von Handelsunternehmen in der Post-Corona Zeit. Mit der 15. Ausgabe des „Retail Innovations Screens“ erhalten Sie Benchmarks der spannendsten Handelskonzepte und außergewöhnlichsten Ideen innovativer Händler und Hersteller weltweit. Überprüfen Sie ob die vier identifizierten Key-Trends auch für Sie zutreffen und was Sie von ausgewählten Branchenbeispiele lernen können.
 
1. OMNI INTEGRATION   I   Omnichannel – Bricks and clicks – Reduced friction – Tech Integration
2. EXTREME CONVENIANCE   I   Frictionless retail – Technology remove friction – Eliminate pain points – On-demand
3. EXTREME EXPERIENCE   I   Lingering – Brand Building – Flagship – Ever-changing – Amplification – Social Sharing – Emotional 
4. SUSTAINABLE PRACTICES   I   Conscious Consumption – Purpose – Responsibility – Pop-up – Activism

Diplom-Psychologe Norbert Wittmann, Mitbegründer der Gruppe Nymphenburg und Aufsichtsrat führt sie mit jeweils einem Experten des Retail-Teams durch dieses spannende Webinar. Das Webinar findet auf Deutsch statt, einige Unterlagen und Beispiele sind auf Englisch.
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November 2020

11.11.2020
Innovative Retail-Formate im Bereich Fashion / Outdoor > Zur Anmeldung
Die eigene Formatstrategie überprüfen, ergänzen, erweitern, Vertriebskonzepte und Sortimentsportfolio remodellieren und neu ausrichten sind die strategischen Aufgaben von Handelsunternehmen in der Post-Corona Zeit. Mit der 15. Ausgabe des „Retail Innovations Screens“ erhalten Sie Benchmarks der spannendsten Handelskonzepte und außergewöhnlichsten Ideen innovativer Händler und Hersteller weltweit. Überprüfen Sie ob die vier identifizierten Key-Trends auch für Sie zutreffen und was Sie von ausgewählten Branchenbeispiele lernen können.
 
1. OMNI INTEGRATION   I   Omnichannel – Bricks and clicks – Reduced friction – Tech Integration
2. EXTREME CONVENIANCE   I   Frictionless retail – Technology remove friction – Eliminate pain points – On-demand
3. EXTREME EXPERIENCE   I   Lingering – Brand Building – Flagship – Ever-changing – Amplification – Social Sharing – Emotional 
4. SUSTAINABLE PRACTICES   I   Conscious Consumption – Purpose – Responsibility – Pop-up – Activism

Diplom-Psychologe Norbert Wittmann, Mitbegründer der Gruppe Nymphenburg und Aufsichtsrat führt sie mit jeweils einem Experten des Retail-Teams durch dieses spannende Webinar. Das Webinar findet auf Deutsch statt, einige Unterlagen und Beispiele sind auf Englisch.
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Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Gruppe Nymphenburg Consult AG vorbehält, direkte Mitbewerber bei den Webinaren auszuschließen!