Nutzen Sie die Chance einer kostenfreien Weiterbildung mittels Webinar

Januar 2020

22.01.2020 ,11:00 - 11:30
Promotion Testing und Qualifizierung: So steigern Sie Ihre Promotion-Effizienz und den Shopper Impact (Wiederholung) > Zur Anmeldung
Verkaufsförderung ist ein wichtiges Tool für Ihr Unternehmen. Sie als Entscheider möchten wissen, welchen Erfolg diese Maßnahmen tatsächlich bringen? Sind Ihre Promotions effizient? Bringen Sie den gewünschten Erfolg? Verkaufsfördernde Maßnahmen kosten viele Ressourcen – Zeit und v.a. viel Geld. Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihre Promotions auf den Prüfstand zu stellen. Wir evaluieren die Promotion Leistung und entwickeln für Sie eine neue fundierte und kostenbewusste Promotion Strategie. Viele Markenartikler haben Ihre Promotions bereits mit uns auf den Prüfstand gestellt und arbeiten begeistert mit den Ergebnissen.
Starten auch Sie! Steigern Sie mit uns Ihre Promotion Effizienz, testen Sie den Shopper Impact anhand eines validierten Wirkmodells und bewerten Sie Ihre Aktivitäten. Wir unterstützen Sie von der Planung und Gestaltung bis zur Umsetzung am POS (oder online) – mit Preisstellungen und Wettbewerbsaktivitäten.
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Februar 2020

13.02.2020 ,11:00 - 11:30
Handzettel: News + Insights > Zur Anmeldung

Wussten Sie, dass …

• nur 7% der Kunden niemals einen Handzettel/Werbebeilage lesen?

• 4 von 10 Leser im Handzettel nach Neuprodukten schauen und jeder Dritte auch Inspirationen für bestimmte, saisonale Anlässe sucht?

• nur jeder zweite Käufer nach dem Lesen eines Handzettels einen konkreten Einkaufszettel schreibt?

• die Hälfte aller gekauften Angebotsprodukte erst im Geschäft entdeckt werden – es aber auch einige Warengruppen gibt, bei denen ein Angebot im Handzettel besonders häufig zum Kauf des Produktes führt?

• Süßwaren & Salzige Snacks besonders gerne und oft im Angeb

Wussten Sie, dass nur 7% der Kunden niemals einen Handzettel/Werbebeilage lesen?

 

Der Handzettel ist auch heute noch ein wichtiges Medium für den Verkaufserfolg.

 

Wie wird er genutzt? Wie wird er gelesen? Wonach wird gesucht?

 

Die Gruppe Nymphenburg beschäftigt sich seit über 45 Jahren mit der Zukunft des Kaufens und Verkaufens und hat auch das Thema Handzettel schon auf vielfältige Weise durchleuchtet.

 

Dieses Webinar liefert einen kleinen Vorgeschmack dazu: Neben interessanten Insights zum Nutzungsverhalten werden ausgewählte Kategorie-Beispiele sowie Ansatzpunkte zur Optimierung ihrer eigenen Handzettelstrategie aufgezeigt.

 

 

 

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März 2020

11.03.2020 ,11:00 - 11:30
Die überzeugende Sell-in Story: Wir wissen, was der Handel hören will! > Zur Anmeldung

Die Industrie investiert viel Geld in Marktanalysen, Shopper Insight-Projekte, Zielgruppen-Segmentierungen etc. Oft geht es im Nachgang darum, die Ergebnisse dem Handelspartner „zu verkaufen“, um darauf aufbauend gemeinsam die Kategorie – und natürlich auch die eigenen Marken – nach Vorne zu bringen. Das funktioniert aber nur mit einer professionellen und überzeugenden Unterlage. Aus zahlreichen Projekten kennt die Gruppe Nymphenburg die Fallstricke, aber vor allem die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Sell-in-Argumentationen. In unserem Webinar zum Thema möchten wir Ihnen Handlungsansätze aufzeigen, damit Sie für die zukünftige Argumentation mit dem Handelspartner bestens gerüstet sind.

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18.03.2020 ,11:00 - 11:30
Customer Safaris > Zur Anmeldung
Wollen Sie Ihre Zielgruppe hautnah kennenlernen und wirklich verstehen?
Gehen Sie mit uns auf Safari, um Ihre Zielgruppe hautnah zu erleben und intensive Live-Eindrücke zu erhalten! Die Welt der Customer setzt sich aus Consumern und Shoppern zusammen – meist die gleiche Person, aber nicht immer.
Die Gruppe Nymphenburg verknüpft die Betrachtung beider Perspektiven für einen echten Added-Value und bietet eine Customer Safari in drei Hauptmodulen an. Die Hauptperson wird dabei direkt in ihrer Lebenswelt, zuhause, aber auch beim Einkaufen sowie beim Verwenden der Produkte begleitet. Themen wie Informations- und Kaufverhalten, Einkaufsplanung und Verwendung können so direkt im Moment des Geschehens, unverfälscht, exploriert werden.
Tauchen Sie ein in die Lebenswelt Ihrer Kunden, lernen Sie diese persönlich kennen und profitieren Sie von direktem Kundenfeedback!
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April 2020

01.04.2020 ,11:00 - 11:30
Innovation Research mit Limbic® - Den Innovationsprozess an den Kundenbedürfnissen ausrichten! > Zur Anmeldung

Jedes Unternehmen benötigt Innovationen und Renovationen. Doch wie findet man „gute“ Innovationen / Renovationen, die die Bedürfnisse und Wünsche beim Kunden befriedigen, die mit bestehenden Produkten oder Dienstleistungen noch nicht (vollständig) abgedeckt sind?
Das „Floprisiko“ von Innovationen liegt vor allem in einem unzureichenden Verständnis der wahren Kundenbedürfnisse begründet. Etwa 90% der Bedürfnisse schlummern unbewusst in uns. Sie sind schwer zu identifizieren, da sie nicht explizit geäußert werden können – die Befriedigung dieser Bedürfnisse bietet jedoch einen zusätzlichen Nutzen und führt zu überdurchschnittlicher Kundenbegeisterung.

Zur Ermittlung bieten sich semi-implizite Verfahren an. Die Gruppe Nymphenburg besitzt auf Basis von Limbic® einen einzigartigen Marktforschungsansatz, mit dem sich diese Bedürfnisse gezielt identifizieren lassen.

Dieser Ansatz wurde nun in ein Innovationsprozessmodell integriert, in welchem die tatsächlichen Kundenbedürfnisse im Fokus stehen. Durch eine stetige Referenz zu ihnen, eine Mischung aus qualitativen und quantitativen Methoden und der Kombination von traditionellen Marktforschungsmethoden mit modernen, neuen Ansätzen aus Neurowissenschaft und Marktforschung lässt sich ein tiefes Verständnis vom Kunden und seinen Bedürfnissen generieren. Lassen Sie sich von uns im optimalen Innovationsprozess begleiten – von der Bedürfnisexploration und Ideengenerierung bis hin zur Überführung in erste Konzepte.

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Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Gruppe Nymphenburg Consult AG vorbehält, direkte Mitbewerber bei den Webinaren auszuschließen!