Unser Thema 2022: Disruptive Change – Herausforderungen und Chancen für das Marketing in der VUCA-Welt
Noch nie war die Geschwindigkeit der technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen so hoch wie heute. Dies hat enorme Auswirkungen auf Marktteilnehmer wie Hersteller und Handel aber auch auf die Verbraucher und damit auf das Marketing. Feste, bisher geltende Regeln gelten nicht mehr, althergebrachte Theorien und Muster verlieren ihre Gültigkeit und Bedeutung. Digitale Transformation, immer neue Krisen und damit Veränderungen im Kundenverhalten erfordern teils komplett neues Denken, angepasste oder neue Geschäftsmodelle und lassen Branchengrenzen zunehmend verschwimmen.
Die einzige Konstante im Zeitalter der Transformation ist der Wandel.
Unser Kongress beschäftigt sich mit Herausforderungen und Chancen in unserer disruptiven VUCA-Welt: Insbesondere mit (Lösungs-)Ansätzen im Neuromarketing für ein neues Mindset in diesem Umfeld aus Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität.
Welche Rolle spielen Themen wie Innovation, Big/smart Data, AI/KI, Customer Centricity, aber auch die dadurch hervorgerufenen Gegentrends wie Rückbesinnung, Entschleunigung und Simplifizierung?