Hier finden Sie alle in den Medien erschienen Berichte über die Gruppe Nymphenburg

Ein virtueller Regaltest inkl. Beobachtung des Shopperverhaltens während der Entscheidung Blogbeitrag gessgroup.de, 23.06.2021
VirtuellesRegal2021.pdf (464,6 KiB)
Brennpunkt Kassenzone Lebensmittelzeitung, LZ 4, 29. Januar 2021

Corona sorgt für viel Bewegung am Checkout und unter Herstellern von Kaugummis und Atemerfrischern. Denn Self-Scanning rollt jetzt spürbar an. Der Wandel ist kaum aufzuhalten, deshalb müssen rasch neue Konzepte für Impulsartikel her.

LZ4-2021.pdf (736,6 KiB)
Konsum 2021 - nicht mehr um jeden Preis handwerk magazin, Feb 2021

Boomt online weiter? Wie holen lokale Anbieter Marktanteile zurück? Hat billig endlich ausgedient? Eine Studie der Münchner Gruppe Nymphenburg zeigt, dass viele Kundengruppen ihr Einkaufsverhalten nachhaltig ändern wollen.

 

handwerk-magazin_Februar_2021.pdf (572,6 KiB)
Ein kundenzentriertes Unternehmen schaffen dpr, Heft 06 2020

Für Customer Journeys gibt es oft noch keinen einheitlich Verantwortlichen. Schlägt jetzt die Zeit der CX-Manager?

dpr_Heft06_2020_KundenzentriertesUnternehmen.pdf (426,0 KiB)
Emotionen sind die wahren Treiber Lebensmittelzeitung, LZ 10, 06. März 2020

Gruppe Nymphenburg sieht sich als „Kundenversteher zum Quadrat“ – Digitale Daten helfen bei der Optimierung analoger Standorte

LZ 10_2020.pdf (820,5 KiB)
Jeder Zentimeter zählt milch-marketing.de, 01/20

Beim Einkauf von Lebensmitteln am PoS zählt die Präsenz. Die Sichtbarkeit im Regal ist daher ein wesentlicher Faktor. CMExpertin Sonja Weldishofer von der Gruppe Nymphenburg Consult AG hat ein paar Tipps, die einfach und leicht im Alltag umzusetzen sind, zusammengetragen.

Milchmarketing200113.pdf (448,5 KiB)
Touchpoints besser erfassen digital publishing report, 24/19
touchpoints besser erfassen.pdf (268,6 KiB)
Emotionale Botschaften Lebensmittel Zeitung, LZ 44, 01. November 2019

Online ist klasse. Doch nur im stationären Handel können alle menschlichen Sinne angesprochen werden.
Vielen Unternehmen ist diese Fähigkeit abhanden gekommen, obwohl der Point of Sale der ideale Ort dafür
ist. Die Kommunikationsaufgabe ist gewaltig, aber zu bewältigen.

Lebensmittel Zeitung, LZ 44
Kampf um die Plätze Lebensmittel Zeitung, LZ 4, 25. Januar 2019

Displays versus freie Laufwege...

Lebensmittel Zeitung, LZ 4
Was Kunden wollen Lebensmittel Zeitung, LZ 18

"Der Kunde ist grundsätzlich unzufrieden und will stets mehr."

Lebensmittel Zeitung, LZ 18