Vergangene Webinare

    Juni 2018

    Mit Testmarktprojekten den Handel überzeugen: Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung neuer POS-Konzepte

    Ein neues Regallayout, ein neues POS-Tool, aber wie können Sie den Handel vom Roll-out überzeugen? Hier kann ein Testmarktprojekt Türen öffnen.

    Die Gruppe Nymphenburg hat in zahlreichen Testmarktprojekten in den Bereichen Food und Non-food wichtige Erfahrungen gesammelt und kennt die Erfolgsfaktoren. Mit unserem 360°-Ansatz werden alle Perspektiven vom Endkunden bis zum Händler integriert. Im Webinar zeigen wir Ihnen, worauf Sie bei der Konzipierung, Durchführung und Analyse von Testmärkten achten müssen, um valide Daten zu erhalten und den Handel von Ihrem neuen Konzept nachhaltig zu überzeugen.

    Nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Spezialisten auf:

    Philomena Booz
    Telefon: 089 54 90 21 - 71

     

    Mai 2018

    Mit Limbic® Deep Dive Workshops Ihre Zielgruppe besser verstehen

    Der Einblick in das Leben Ihrer Kunden –
    aus neuropsychologischer Perspektive

     

    Im Webinar „Mit Limbic® Deep Dive Workshops Ihre Zielgruppe besser verstehen“ zeigen wir Ihnen, wie Sie mit neuropsychologischen Methoden spannende Einblicke in die Zielgruppenwelt erlangen. Sie erfahren, wie sie die Gruppe Nymphenburg dabei unterstützen kann, unbewusste Entscheidungstreiber und Motive Ihrer Kunden zu verstehen und in die Marketingpraxis zu übersetzen, um Ihre Kommunikation und Produkte zukünftig relevant und passgenau zu gestalten. Denn nur eine kongruente, zielgruppespezifische Kommunikation ausgehend von der Marke erhöht in Marketing und Vertrieb nachweislich den Erfolg Ihres Unternehmens.

    Das Webinar richtet sich an die Personen aus Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung, die wissen wollen, wie sie ihre relevanten Zielgruppen im Markt erkennen können, was diese im Kaufentscheidungsprozess antreibt bzw. abschreckt und wie (Neu)Kunden gewinnbringend, zielgerichtet und konsistent über relevante Touchpoints angesprochen werden können.

    Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenfreien Webinar am 16.05.2018 um 11:00 Uhr an.

     

     

     

    April 2018

    Innovation Research mit Limbic® - Den Innovationsprozess an den Kundenbedürfnissen ausrichten!

    Jedes Unternehmen benötigt Innovationen und Renovationen. Doch wie findet man „gute“ Innovationen / Renovationen, die die Bedürfnisse und Wünsche beim Kunden befriedigen, die mit bestehenden Produkten oder Dienstleistungen noch nicht (vollständig) abgedeckt sind?
    Das „Floprisiko“ von Innovationen liegt vor allem in einem unzureichenden Verständnis der wahren Kundenbedürfnisse begründet. Etwa 90% der Bedürfnisse schlummern unbewusst in uns. Sie sind schwer zu identifizieren, da sie nicht explizit geäußert werden können – die Befriedigung dieser Bedürfnisse bietet jedoch einen zusätzlichen Nutzen und führt zu überdurchschnittlicher Kundenbegeisterung.

    Zur Ermittlung bieten sich semi-implizite Verfahren an. Die Gruppe Nymphenburg besitzt auf Basis von Limbic® einen einzigartigen Marktforschungsansatz, mit dem sich diese Bedürfnisse gezielt identifizieren lassen.

    Dieser Ansatz wurde nun in ein Innovationsprozessmodell integriert, in welchem die tatsächlichen Kundenbedürfnisse im Fokus stehen. Durch eine stetige Referenz zu ihnen, eine Mischung aus qualitativen und quantitativen Methoden und der Kombination von traditionellen Marktforschungsmethoden mit modernen, neuen Ansätzen aus Neurowissenschaft und Marktforschung lässt sich ein tiefes Verständnis vom Kunden und seinen Bedürfnissen generieren. Lassen Sie sich von uns im optimalen Innovationsprozess begleiten – von der Bedürfnisexploration und Ideengenerierung bis hin zur Überführung in erste Konzepte.

    Customer Safaris

    Wollen Sie Ihre Zielgruppe hautnah kennenlernen und wirklich verstehen?

    Gehen Sie mit uns auf Safari, um Ihre Zielgruppe hautnah zu erleben und intensive Live-Eindrücke zu erhalten! Die Welt der Customer setzt sich aus Consumern und Shoppern zusammen – meist die gleiche Person, aber nicht immer.

    Die Gruppe Nymphenburg verknüpft die Betrachtung beider Perspektiven für einen echten Added-Value und bietet eine Customer Safari in drei Hauptmodulen an. Die Hauptperson wird dabei direkt in ihrer Lebenswelt, zuhause, aber auch beim Einkaufen sowie beim Verwenden der Produkte begleitet. Themen wie Informations- und Kaufverhalten, Einkaufsplanung und Verwendung können so direkt im Moment des Geschehens, unverfälscht, exploriert werden.

    Tauchen Sie ein in die Lebenswelt Ihrer Kunden, lernen Sie diese persönlich kennen und profitieren Sie von direktem Kundenfeedback!

    März 2018

    POS-Category-Portfolio Development – ein neuer CM-Ansatz der Gruppe Nymphenburg für mehr Wachstum am POS

    Wie kann ich die POS Potenziale in meiner Kategorie und meinem Portfolio ertragsorientiert abschöpfen?

    Was ist das richtige Sortiment, die richtige Platzierung und die richtige Verkaufsförderung für die Kategorie aber auch die eigenen Marken?

    Wie kann ich mich als Hersteller nachhaltig als kompetenter Partner des Handels aufstellen?

    Wie kann ich das eigene Verkaufen stärken?

    Mit POS-Category-Portfolio Development, dem neuen CM-Ansatz der Gruppe Nymphenburg, als Hersteller für mehr Wachstum am POS sorgen - in der Kategorie aber auch innerhalb des eigenen Portfolios.

    Erfahren Sie mehr bei unserem Webinar am 01. März 2018 um 11.00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

     

    Januar 2018

    Teil 2: Von der Packungsgestaltung in die Regale: Shopper Activation für mehr Sales

    Marketing investiert viele Ressourcen in die Entwicklung und Optimierung von Packungen.

    Schon lange ist eine Packung nicht mehr nur die Hülle von Ess- oder Trinkbarem (oder Non-Food). Material, Bild, Text, Proportionen - alles muss stimmen. Das Gesamtergebnis soll nicht nur gut aussehen, sondern auch gut abverkaufen. Hierbei sind mehrere Blickwinkel relevant. Aus der Consumerperspektive muss die optimale Verpackung einen hohen Fit zur Kategorie, Zielgruppe und Marke aufweisen und das Produkt konform inszenieren. Dem Shopper muss die Verpackung am POS sofort ins Auge stechen und alle entscheidungsrelevanten Informationen und Mehrwerte erfolgreich kommunizieren.
    Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen in unserer kleinen Webinarreihe zeigen, was eine erfolgreiche Verpackung ausmacht…

    Melden Sie sich jetzt zu unserem kostenfreien Webinar an.

    September 2017

    Mit verdeckten Beobachtungen Mehrwert schaffen: Verknüpfung von expliziten Befragungsdaten und impliziten Verhaltensdaten

    Befragungen am POS haben sich etabliert. Aber wie verhält sich der Shopper vor dem Regal? Womit beschäftigt er sich? Welche Regaltools werden beachtet? Wie lange benötigt er für seine Entscheidung? Gibt es Unterschiede je nach Shoppertyp?

    Im Webinar stellen wir Ihnen an Hand von Beispielen aus Food- und Non-food-Kategorien bewährte KPIs vor, und zeigen Ihnen wie Sie explizite Befragungsdaten mit Beobachtungsdaten anreichern können.

    Melden Sie sich noch heute an!

    Mai 2017

    Customer Journey 360°: Entscheidungsprozesse in einer vernetzten Welt

    "Das Einkaufsverhalten des Shoppers online wie offline verstehen" – ein Thema, an dem man heutzutage nicht vorbei kommt!
    Ist es überhaupt möglich, das multioptionale Einkaufsverhalten des Shoppers bis ins kleinste Detail zu entschlüsseln? Wie relevant sind die diversen Touchpoints (u.a. Internet generell, Preisvergleichsportale, Testberichte, klassische Werbung, „der“ POS, Empfehlungen und Foren) in den verschiedenen Phasen des Informations- und Entscheidungsprozesses für den Shopper?
    Ihre Fragen – Unsere Antworten:
    Ja, es ist möglich! Mit dem innovativen Marktforschungsansatz a▪proPOS® connect bietet Ihnen die Gruppe Nymphenburg eine Methode, mit der man den komplexen Kauf- und Entscheidungsprozess des Shoppers in den für Sie relevanten Kategorien explorieren und Handlungsoptionen aufzeigen kann.

    Nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Spezialisten auf:

    Doris Lange
    Telefon: 089 54 90 21 - 72

    April 2017

    Mit intelligenten Algorithmen zur besten Lösung für die Marktbearbeitung: Budgets effektiv und effizient einsetzen

    Damit Sie beim Wettbewerb um den Kunden am Ball bleiben, kommen Sie nicht umhin, die Customer Journey bzw. die Kontaktpunkte Ihrer Marke zum Kunden genauestens zu analysieren. Daraus lassen sich dann die richtigen Schlüsse ziehen, um professionelles Touchpoint Management zu betreiben.

    Die Gruppe Nymphenburg hat gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner ein spannendes Webinarprogramm aufgelegt, welches Sie in die Welt des Touchpoint Managements 360° mitnimmt und aufzeigt, welche Optionen Sie haben, entlang der Customer Journey erfolgreich zu agieren.
    Das dritte und letzte Webinar der Serie gibt einen kurzen Rückblick auf die Grundlagen von 360°TOUCHPOINT und fokussiert sich dann auf die Themen:

    - Vorstellung Modul Mix-Optimierung
    - Was ist die Lösung?
    - Wo muss das Geld hin?


    Nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Spezialisten auf:

    Dr. Eckhard Gabersek
    Telefon: 089 54 90 21 - 12