Setzen Sie Ihre Vertriebsressourcen effizient - in den richtigen Kanälen - ein

Salesconsulting (Wer, wo, wie, womit):

  • Statusanalyse Vertriebskompetenz (Key-Account-Management, Category Management, Trade Marketing, Shopper Marketing, Konzepte zur Ladengestaltung, Außendienst, Vertriebscontrolling und deren Schnittstellen)
  • Optimierung und effiziente Ausrichtung von organisatorischem Aufbau, Aufgaben und Prozessen im Vertrieb
  • Vertriebsqualifizierung: Strategische Kundenentwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Verkaufs- und Jahresgesprächen
  • Training und Coaching für das Vertriebsteam unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus dem Neuromarketing (Limbic® Sales)
  • Steuerungs- und Controllingsysteme

Ein Beispiel aus der Praxis

Ein führender Non-Food-Hersteller mit Präsenz im deutschen LEH hat durch mehrere Restrukturierungen seine Vertriebsorganisation stark verändert und eine Reihe an personellen Veränderungen vorgenommen. Zusätzlich verlieren die Produkte durch Marktveränderungen im LEH an Bedeutung, das Marktvolumen ist konstant rückläufig. Die Gruppe Nymphenburg wurde gebeten, die Vertriebsorganisation hinsichtlich der Eignung für eine optimale Betreuung der sich verändernden Handelslandschaft zu überprüfen und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Ergebnis: durch die Neugestaltung der Vertriebsorganisation wurde diese stärker an die Bedürfnisse des Marktes (von den Key-Account-Zentralen bis zum einzelnen Outlet) angepasst.

Nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Spezialisten auf und fordern Sie eine Detailunterlage zu dem für Sie interessanten Thema an:

Felix Muxel
Telefon: 089 54 90 21 - 29






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