Qualitative & Quantitative Methoden

Die Gruppe Nymphenburg bietet im Bereich der qualitativen Marktforschung für die Bereiche Consumer und Shopper umfassende, innovative und (semi-) implizite Methoden, um Ihre individuellen Fragestellungen zu beantworten. Dabei setzen wir modernste Technologien ein, um Ihnen offline wie online passende und effiziente Lösungen anzubieten.

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Qualitative Methoden

Fokusgruppen / Gruppendiskussionen >

Projektive und bildgestützte Verfahren (Limbic®), Minigruppen, Triaden, Workshops, Neurosessions, Neurodramen, Kreativgruppen, Co-Creation (inkl. Live-Zeichner), Konzepttests 

Einzelexplorationen / Tiefeninterviews >

Touchpoint-Analysen, Customer Journey, Motivforschung, Verhaltens- / Prozessbeschreibungen, Evaluierungen, Hot Housing, Ethnografische Forschung, Verköstigungen, Sensorische Tests, Repertory Grid, Laddering

Expertengespräche >

Händler-Befragungen, Experten-Befragungen, Einkäufer-Befragungen etc. 

Begleitete Einkäufe / Accompanied Shopping >

Methode des lauten Denkens, Such- und Einkaufsaufgaben, Einsatz von Shopperbrillen zur Evaluierung des Orientierungs- und Suchverhaltens, Film-Sequenzen

Qualitative Online- Forschung >

Social Media Research, Online-Tagebücher, Online-Fokusgruppen, Online-Alben, Foren, Blogs, Online Communities

Quantitative Methoden

POS-Befragungen >

Käufer und Abbrecher-Befragung, Evaluierung des Entscheidungsbaums (CDT): Plan- und Impulskäufe, Planungs- und Entscheidungskriterien (Decision Lab), Out-of-Stock Verhalten, Preiswahrnehmungen, Preissensibilität, POS-Bewertungen

POS-Beobachtungen >

Verdeckte Beobachtungen des Verhaltens am POS, Lauf- und Zugriffsanalysen, Cross-Selling, Verweildauer

Online-Befragungen >

U&A Studien, Evaluierung des Entscheidungsbaums (CDT), Verpackungstests, Konzept-Tests, Online Mappings, Inzidenzen, Zielgruppen Erhebung (Limbic® Types), Tracking Studien

Scannerdatenanalyse >

Testmarktprojekte, Promotion Tests

Qualitative & Quantitative Methoden

Apparative Verfahren >

Remote oder Mobiles Eyetracking, Hautwiderstandsmessung, Emotionsmessung (z.B. Smartband), Videoanalysen, Blickverlaufserfassung (z.B. mit Shopperbrillen), Frequenzmessungen

Studiobefragungen >

Einzelexplorationen oder Gruppen im Studio (inkl. Beobachtungsraum), Mapping Studien, Regal-Tests, Verpackungstests, Konzepttests 

Telefonische Befragungen >

Retail Brand Tracking, Imagestudien, Expertengespräche

Alle qualitativen und quantitativen Methoden führen wir national wie auch international durch.

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