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Trust – Vertrauen in Retailbrands: Wie es Händlern gelingt, im Einklang mit globalen Trends Kunden vertrauensvoll an ihre eigene Marke zu binden >

Das Thema Vertrauen in Retailbrands lässt sich aus zwei unterschiedlichen Perspektiven betrachten: Zum einen geht es um die persönliche Eigenschaft, die ein Mensch einer Marke individuell entgegenbringt. Zum anderen beschreibt das Thema Vertrauen einen „Zustand“.

Doch welche Treiber gibt es, um Vertrauen allgemein in Marken aufzubauen und dieses auch zu halten? Was wirkt sich positiv auf das Vertrauen in Marken aus? Was negativ?

Die aktuelle Multi-Client Studie der Gruppe Nymphenburg zum Thema Vertrauen befasst sich vor allem mit diesen Themen. Aber auch die besonderen Herausforderungen für Retailer in Bezug auf globale Trends wie bspw. Regionalität, Nachhaltigkeit, Convenience oder Individualisierung stehen besonders in der heutigen Zeit in einem starken Zusammenhang mit dem Thema Vertrauen.

Die unterschiedlichen Zielgruppen, die die GN mit Hilfe der Limbic® Types erhebt, verdeutlichen, dass sich jede Zielgruppe stark in der Wahrnehmung und der Verinnerlichung von Vertrauen unterscheidet. Eine unterschiedliche Ansprache ist daher unerlässlich!

Online-Einkaufsverhalten bei DIY-Produkten >

Die Bedeutung von Käufen über das Internet bei DIY- und Baumarktartikeln wächst stetig und die Hersteller stehen vor der Herausforderung, verstärkt und zielgenau in diese Thematik einzutauchen.

Doch welche Produkte für welche (Bau- und Renovierungs-) Maßnahmen sollten zukünftig über das Internet vertrieben werden? Welche Gründe gibt es überhaupt für den Verbraucher, DIY- und Baumarktartikel online zu kaufen? Welche Vorteile bietet ein Online-Kauf generell von solchen Artikeln? Welche Rolle spielt Amazon dabei?
Diesen Fragen und mehr geht die Gruppe Nymphenburg Consult AG in ihrer Multi-Client Studie zum Thema ‚DIY online‘ nach. Es werden Hinweise zum künftigen Handling des Themas Online abgeleitet und verschiedene DIY- und Baumarkt Online-Shoppertypen identifiziert. Bereits heute – das belegt eine Studie der GN zum Thema DIY – informieren sich 50% der Hand- und Heimwerker in Internet zu diesem Thema*. Ein immenses Potenzial, all jene für den direkten Online-Kauf zu (be)werben!

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit Julia Leithoff (Sales Manager Research) unter j.leithoff@nymphenburg.de oder 089-549021-35