- Gruppe Nymphenburg
- >
- Referenzen
- >
- Kundenstimmen
Bewertung durch unsere Kunden

-
„Die Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg zeichnet sich durch hohe Kompetenz und Kundenorientierung aus. Bei Themen der Marktforschung ist nicht nur der Limbic® -Ansatz ein professioneller sondern vor allem die Begleitung durch Fachleute, die einen hohen psychologischen Sachverstand mitbringen von gewinnbringender Bedeutung. Widmet man sich weiteren Themenschwerpunkten, wie z.B. der Überarbeitung des Markenkerns, in welchem die psychologischen Erkenntnisse Einzug halten sollen, so passt sich das Team mit perfekten Fachleuten diesen Aufgaben und Schwerpunkten entsprechend an. Die Zusammenarbeit und Kommunikation ist immer prägnant, zielorientiert und durch große Professionalität gekennzeichnet.“
Stefan Kremin
Geschäftsführer -
„In meiner 22-jährigen strategischen Brand Management Karriere habe ich bis dato kein anderes derartig wissenschaftlich fundiertes und zugleich effektives Branding Tool gefunden. Der Einsatz der Limbic Map® ist der Garant für die Stärkung von Brand Equities. Außerdem macht es richtig Spaß mit dem hoch professionellen und reaktiven Nymphenburg Team zusammenzuarbeiten. Ja, ich muss zugeben: ich kann nicht mehr „ohne die Limbic Map®“.
Petra Beer-Michaud
ehemals Interim Manager MAKE-UP – Consumer Beauty DACH -
„Wir arbeiten seit nunmehr über 10 Jahren mit der Gruppe Nymphenburg in den Themen Marktbeobachtung, Strategie und Kundenbindung zusammen. Wir schätzen die hohe Professionalität, die hohe Handels- und Methodenkompetenz, die praxisorientierte Arbeitsweise und die angenehme persönliche und verlässliche Zusammenarbeit.“
Andreas Hilgenstock
Geschäftsführender Direktor -
„Im Rahmen der Repositionierung der Marke Fissler erlebten wir die Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg als inspirierend und richtungweisend. Trotz des intensiven und herausfordernden Arbeitens haben wir unser Ziel immer mit viel Spaß und Enthusiasmus verfolgt. Die langfristige Begleitung durch die Gruppe Nymphenburg war und ist für uns strategisch sehr wertvoll.“
Beate Adler
Managerin Public Relations -
„Um auf dem Wege der Neupositionierung einen kompetenten Partner an der Seite zu wissen, haben wir uns für die Gruppe Nymphenburg entschieden. Überzeugt hat uns von Beginn an die sehr transparente, nachvollziehbare Projektplanung, das einleuchtende und brillant präsentierte Konzept „Limbic® Map“ einschließlich sehr effektiver Workshops sowie die Möglichkeit des anschließenden Coachings über die jeweiligen Projektphasen hinaus. Das Team zeichnet sich aus unserer Sicht durch hohe fachliche Kompetenz, klare Zielorientierung sowie souveränes und inspirierendes Auftreten aus.“
Eduard Haider,
Geschäftsführer -
„Ich habe die GN vor ca. 10 Jahren kennen- und schätzen-gelernt und mit vielen MA und Bereichen verschiedenen Projekte durchgeführt, ob in der Industrie, dem deutschen Verband oder auf europäischer Ebene in ZA mit Ebeltoft.
Ob es Marktstudien mit Sortimentsanalysen zur Steigerung der POS Excellence waren, Schulungen und Vorträge für Mitgliedsunternehmen u. auf Mitgliederversammlungen oder eine europäische Studie zur Customer Journey im DIY, die Professionalität und das Engagement von der Projektdefinition über die Durchführung bis zur Nachlese haben mich immer überzeugt und sind Grundlage der engen Zusammenarbeit mit der GN.“
Ralf Rahmede
Geschäftsführer -
„Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg sehen wir uns nicht in einem Kunden/Agentur Verhältnis als viel mehr in einer Partnerschaft in der Diskussion „was beschäftigt den Shopper, Handel und Endverbraucher“. Die Gruppe Nymphenburg versteht es dabei die Trends von Endverbraucher und Shopper für den Handel zu übersetzen ohne dabei die Kategorie spezifischen Besonderheiten zu vernachlässigen. Mit dem Limbic® Ansatz konnte die Komplexität der verschiedenen Verkaufsflächen (SB/Theke/schnelle Theke) der gelben Linie, leicht verständlich veranschaulicht werden. In Verbindung mit dem ausgeprägten Experten Wissen konnten wir gemeinsam den Wachstumskompass erarbeiten der vom Handel mit großem Interesse aufgenommen wird.“
Nis Nürnberger
Geschäftsführer -
„Unser Dank gilt der Gruppe Nymphenburg für die hervorragende Zusammenarbeit. Mit seiner Fachkompetenz, den guten Ideen und der pragmatischen Unterstützung bei allen Fragen hat das eingesetzte Team wesentlich dazu beigetragen, dass in einem engen Zeitfenster alles reibungslos lief und gut strukturierte und umsetzbare Ergebnisse vorlagen. Die Professionalität, das persönliche Engagement sowie der pragmatische, praxisorientierte Ansatz der Gruppe Nymphenburg hat uns überzeugt.“
Dr. Matthias Kern
ppa., Leitung Marketing und Vertrieb -
„Die Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg lässt sich beschreiben als: zielorientiert, fachlich qualifiziert und zuverlässig, impulsgebend, sehr angenehm, methodisch professionell.“
Magnus Müller-Rischart
-
„Andere Unternehmen konnten mit weniger Aufwand in der Kommunikation ihren Umsatz prozentual ähnlich steigern wie wir. Warum, das war für uns nicht klar ersichtlich. Durch die Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg erkannten wir jedoch schnell, an welcher Stelle wir „falsch“ unterwegs waren. Die ersten Ergebnisse sind erhellend und ich freue mich auf die weitere, offene, ehrlich und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir haben einen längeren gemeinsamen Weg vor uns, der für beide Seiten auch Spaß machen soll. Und wird.“
Thorsten Lehmann
Geschäftsführer / CEO -
„Für uns und unsere Partner war die Zusammenarbeit mit der Gruppe Nymphenburg sehr inspirierend und wegweisend. Mit Unterstützung der Limbic Map haben wir eine gute Abgrenzung zu unseren anderen Brands vorgenommen.“
Birgit Aust
Managing Director