Neuromarketingkongress 2016:

VIRTUAL & REALITY - how to catch your customer!

am 21.4.2016 in der BMW Welt München

Der Online-Handel wächst und wird in Deutschland wohl erstmals die 40-Milliarden-Euro-Grenze durchbrechen. Doch abseits von Amazon, Zalando & Co. geraten die Unternehmen immer mehr unter Druck. Wer jetzt noch keinen Online Shop eröffnet hat, braucht dafür mehr als eine knallharte Sortimentsstrategie. Unterscheidungsmerkmale sind nicht mehr der Preis oder die Usability, sondern wie die Marke in der In-Store-, Online- und Mobile-Einkaufswelt wahrgenommen wird. Der Kunde will überall getroffen und angesprochen werden. Statt also den einen oder anderen Vertriebskanal zu verteufeln, besteht die Herausforderung darin, eine intelligente Verbindung zwischen der virtuellen und der realen Shoppingwelt herzustellen. 

Der 9. Neuromarketing Kongress am 21.4.2016  hat gezeigt, dass E-Commerce und Filialgeschäft sinnvoll voneinander profitieren und den Gesamtumsatz steigern können. Experten aus Wissenschaft und Praxis zeigten eindrucksvolle Beispiele, wie Sie auf das individuelle Kaufverhalten Ihrer Kunden reagieren und welche Strategien für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen die passenden sind. Auch in Zeiten des Onlinebooms gibt es Vorzüge, die der stationäre Handel gegenüber Webshops hat und nutzen sollte. Catch your customer - mit der richtigen Neuromarketing-Strategie!

Zum ersten Mal in diesem Jahr: 
Networking-Veranstaltung am Vorabend des Neuromarketing Kongresses (20.4.2016)* im Café M1, BMW Museum.

*buchbar nur in Kombination mit dem Neuromarketing Kongress 2016.

Vielen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme. Mit 330 Besuchern war der Kongress voll besetzt!

Das Programm Open or Close

ab 8.30h Empfang mit kleinem Frühstück

9h
Begrüßung: Stephanie Walter | Haufe Gruppe, Bernd Werner | Gruppe Nymphenburg Consult AG
Moderation: Dr. Hans-Georg Häusel | Gruppe Nymphenburg Consult AG

9.20h bis 10h

Prof. Dr. Markus Heinrichs | Institut für Psychologie, Universität Freiburg
Von Hirnen und Hormonen: Neurobiologie des Vertrauens*

10h bis 10.40h

Dr. Christian Hildebrand | Institute of Management, Universität Genf
Der Tablet Effet - Wie (und warum) Multi-Touch Geräte Ihre Produkte erlebbar machen*

10.40h - 11.20h

Prof. Dr. Patrick Baudisch | Hasso-Plattner-Institut, Universität Potsdam
From digital to real*

11.30h - 13h Lunchpause

13h - 13.40h

Petra Sammer | CCO, Ketchum PLEON
Storytelling - mit Geschichten im Visual Web erfolgreich kommunizieren*
 

13.40h - 14.20h

Lukas Pierre Bessis | BPPA Bessis Pink Pony Advertising
Zukunft der Werbung - from Marketing to people*

14.20h - 15h

Florian Büttner | Kochhaus GmbH
Wie das Kochhaus den Lebensmitteleinkauf revolutioniert*

15.10h - 15.40h Kaffeepause

15.40h - 16.20h

André Morys | Web Arts AG
Neuromarketing im E-Commerce - wie sich der Marken-ROI systematisch verbessern lässt*

16.20h - 17h

Phil Winters | CIAgenda
Touchpoint Choreografie, die funktioniert und begeistert: Aus Kundensicht!*

17h - 17.40h

Sascha Lobo
Digital erweiterte Realität - der Kunde zwischen zwei Welten*

17.45h Zusammenfassung + Verabschiedung

 

*Sie haben während der Vorträge Gelegenheit Ihre Fragen zu den einzelnen Themen zu stellen: Über Twitter bzw. Facebook mit #NMK2016 oder über das Kontaktformular www://neuromarketing-wissen.de/kontakt/  Die Fragen werden live auf  der Bühne von den jeweiligen Referenten beantwortet.   

Änderungen vorbehalten

Videos der Vorträge & Handouts zum Download Open or Close

Prof. Markus Heinrichs | Institut für Psychologie Universität Freiburg

Von Hirnen und Hormonen: Neurobiologie des Vertrauens
E-Mail

Prof. Dr. Christian Hildebrand | Institute of Management Universität Genf

Der Tablet Effekt – Wie (und warum) Multi-Touch Geräte Ihre Produkte erlebbar machen
E-Mail

Download Handout

HandoutNMK2016_Prof_Hildebrand.pdf (845 KB)

Für den Download dieser Datei füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Ich stimme zu, dass meine Angaben von der Gruppe Nymphenburg Consult AG genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann zu jedem Zeitpunkt widerrufen werden.


Prof. Dr. Patrick Baudisch | Hasso Plattner Institut Universität Potsdam

From digital to real
E-Mail

Download Handout

HandoutNMK2016_Prof_Baudisch.pdf (37 MB)

Für den Download dieser Datei füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Ich stimme zu, dass meine Angaben von der Gruppe Nymphenburg Consult AG genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann zu jedem Zeitpunkt widerrufen werden.


Petra Sammer | CCO, Ketchum PLEON

Digital Storytelling
E-Mail

Download Handout

HandoutNMK2016_PetraSammer.pdf (3 MB)

Für den Download dieser Datei füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Ich stimme zu, dass meine Angaben von der Gruppe Nymphenburg Consult AG genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann zu jedem Zeitpunkt widerrufen werden.


Lukas-Pierre Bessis | BPPA Bessis Pink Pony Advertising

Zukunft der Werbung – von “Marketing to people“ zu „Marketing for people“
E-Mail

Download Handout

HandoutNMK2016_LukasPierreBessis.pdf (11 MB)

Für den Download dieser Datei füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Ich stimme zu, dass meine Angaben von der Gruppe Nymphenburg Consult AG genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann zu jedem Zeitpunkt widerrufen werden.


Florian Büttner | Kochhaus GmbH

Wie das Kochhaus den Lebensmitteleinkauf revolutioniert
Handout steht nicht zur Verfügung
florian.buettner@kochhaus.de
www.kochhaus.de

André Morys | Web Arts AG

Neuromarketing im E-Commerce - wie sich der Marken-ROI systematisch verbessern lässt
E-Mail

Download Handout

HandoutNMK2016_AndreMorys.pdf (19 MB)

Für den Download dieser Datei füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Ich stimme zu, dass meine Angaben von der Gruppe Nymphenburg Consult AG genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann zu jedem Zeitpunkt widerrufen werden.


Phil Winters | CIAgenda

Touchpoint Choreografie, die funktioniert und begeistert: Aus Kundensicht!
E-Mail

Download Handout

HandoutNMK2016_PhilWinters.pdf (3 MB)

Für den Download dieser Datei füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Ich stimme zu, dass meine Angaben von der Gruppe Nymphenburg Consult AG genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Einwilligung kann zu jedem Zeitpunkt widerrufen werden.


Sascha Lobo

Digital erweiterte Realität - der Kunde zwischen zwei Welten
Handout steht nicht zur Verfügung
E-Mail

Zurück