Gemeinsam bewegen, was zusammenhängt

Bis ein Produkt vom Konsumenten aus dem Regal genommen und an der Kasse bezahlt wird, hat es schon einen langen Weg hinter sich. Dieser Weg beginnt in der Regel mit der Produktentwicklung und Markenpositionierung, um dann den Vertrieb des Herstellers, Einkauf, Category Management und Vertrieb des Händlers in einer attraktiven, unübersehbaren Platzierung am POS zu münden. Die Herausforderung besteht darin, diesen Prozess aus Kundensicht optimal zu gestalten.

Seit über 45 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg als Unternehmensberatung führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Basis unserer Beratungsleistung ist hierbei das einzigartige Wissen über das Konsumenten- und Shopper-Verhalten.

Auf unserem Wachstumskurs suchen wir fortlaufend herausragende Beraterinnen & Berater, die uns in den jeweiligen Kompetenzbereichen bei der Beratung unserer Kunden und der nachhaltigen Wertsteigerung deren Unternehmen unterstützen wollen.

Vielleicht lernen wir uns bald kennen? Wir freuen uns darauf!

Aktuelle Stellenangebote
  • Junior Consultant Branding & Marketing (m/w) in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Oktober 2017 eine/n
    Junior Consultant Branding & Marketing (m/w) in Vollzeit
    Ihr Profil
    • Grundvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Psychologie und/oder Neurowissenschaften). Förderlich wären zudem Erfahrungen rund um neurowissenschaftliche Verfahren und Methoden
    • Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeits-Umfeld: Marken-Beratung, strategic Planning, Qualitative Marktforschung, Produkt-Management. Aber auch qualifizierte Quer-/Berufseinsteiger sind gesucht.
    • Sehr gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Bereitschaft punktuell zu reisen
    • Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point, Outlook
    • Grundlagen in der analytischen Arbeit mit Marktforschungs-Ergebnissen
    Ihre Aufgaben
    • Marken-Evaluierungen und Generierung von taktischen und strategischen Ableitungen für die Marken-Entwicklung, Kommunikation, Produkt-Entwicklung, etc. auf Basis des Motiv- und Wertesystems Limbic®
    • Motiv- & Zielgruppen-Analysen samt der sich daraus ergebenden Implikationen
    • Durchführung und Auswertungen von qualitativen und quantitativen Marktforschungs-Projekten auf Basis (semi-) impliziter Messmethoden
    • Weiterentwicklung neurowissenschaftlicher Methoden und Tools
    • Erstellung von Präsentationen
    • Teilnahme und Präsentation in Kunden-Meetings und Workshops
    Was bieten wir Ihnen?
    • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentlichenVerkehrsmittel)
    • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
    • Leistungsorientierte Vergütung

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Werner unter: Tel: +49 89 549021-0 oder bewerben Sie sich direkt per s.werner@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie auch über unsere Social-Media-Kanäle: