Gemeinsam bewegen, was zusammenhängt

Bis ein Produkt vom Konsumenten aus dem Regal genommen und an der Kasse bezahlt wird, hat es schon einen langen Weg hinter sich. Dieser Weg beginnt in der Regel mit der Produktentwicklung und Markenpositionierung, um dann den Vertrieb des Herstellers, Einkauf, Category Management und Vertrieb des Händlers in einer attraktiven, unübersehbaren Platzierung am POS zu münden. Die Herausforderung besteht darin, diesen Prozess aus Kundensicht optimal zu gestalten.

Seit über 45 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg als Unternehmensberatung führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Basis unserer Beratungsleistung ist hierbei das einzigartige Wissen über das Konsumenten- und Shopper-Verhalten.

Auf unserem Wachstumskurs suchen wir fortlaufend herausragende Beraterinnen & Berater, die uns in den jeweiligen Kompetenzbereichen bei der Beratung unserer Kunden und der nachhaltigen Wertsteigerung deren Unternehmen unterstützen wollen.

Vielleicht lernen wir uns bald kennen? Wir freuen uns darauf!

Aktuelle Stellenangebote
  • Teamassistenz für das Team Retail in Teilzeit (30h/Woche) (m/w/d) >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab November 2020 eine/n
    Teamassistenz für das Team Retail in Teilzeit (30h/Woche) (m/w/d)

    Die Gruppe Nymphenburg Consult AG gehört zu den führenden Beratungsgesellschaften für Handel und Konsumgüter im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns auch durch innovative Beratungslösungen aus.

    Für den Ausbau unseres Beraterteams suchen wir zum nächst möglichen Termin einen:

    Teamassistenz für das Team Retail in Teilzeit (30h/Woche)

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossene Studium und/oder qualifizierte Ausbildung
    • Mehrjährige und nachweisliche Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
    • Ausgeprägte positive Persönlichkeit, Integrität und Diskretion
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Repräsentatives/kompetentes Auftreten
    • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft Office Produkte
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Interne/r und externe/r Ansprechpartner/in für alle Belange der/s Vorstände/Vorstands
    • Eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation (Telefonmanagement, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Terminkoordination, etc.)
    • Organisation von Meetings, Workshops und Besprechungen intern sowie mit Kunden, Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben
    • Schnittstelle Management zu Kunden und Kollegen
    • Erstellen von Angeboten und Präsentationen
    • Eigenständige Steuerung von Projekten
    • Sachliche Überprüfung und Erledigung sämtlicher Reisekosten und Abrechnungen

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Fr. Schleifer unter: Tel: 089 549021-0 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Senior Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Januar 2021 eine/n
    Senior Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit

    Im Kompetenzbereich ‚Retail‘ beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten. Diese beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.

     

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL – idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder eine Handelsausbildung in Verbindung mit einem Studium
    • Kenntnisse im Bereich Psychologie wünschenswert
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeitsumfeld: Beratung, Handel, Handelsmarketing, Verkauf
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Punktuelle Reisebereitschaft
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook.
    • Gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Durchführung von Kundenprojekten, besonders in den Bereichen Duty Free & Travel Retail, Bau- und Gartenmärkte / DIY, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerie & Parfümerie
    • Erarbeitung von Store-Layouts unter Berücksichtigung der Zonierung sowie idealer Warenabfolgen hinsichtlich der spezifischen Customer Journeys
    • POS-Neukonzeptionierungen und -Optimierungen unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper Insights
    • Entwicklung von vertriebstypen- und zielgruppenspezifischen Flächenkonzepten
    • Benchmarking und Best-Practice Transfers
    • Organisation und Durchführung von Meetings, Workshops und Besprechungen intern sowie mit Kunden
    • Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben
    • Durchführung und Aufbereitung von Daten- und Marktanalysen sowie Recherchen in verschiedenen Marktsegmenten
    Was bieten wir Ihnen?
    • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel)
    • Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
    • Leistungsorientierte Vergütung

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Fr. Schleifer unter: Tel: +49 89 549021-0 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Analyst / Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Januar 2021 eine/n
    Analyst / Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit

    Im Kompetenzbereich ‚Retail‘ beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten. Diese beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL – idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder eine Handelsausbildung in Verbindung mit einem Studium
    • Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeitsumfeld: Beratung, Handel, Handelsmarketing, Verkauf
    • Kenntnisse im Bereich Psychologie wünschenswert
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Punktuelle Reisebereitschaft
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook.
    • Gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Mitarbeit/Durchführung von Kundenprojekten, besonders in den Bereichen Duty Free & Travel Retail, Bau- und Gartenmärkte / DIY, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerie & Parfümerie
    • Erarbeitung von Store-Layouts unter Berücksichtigung der Zonierung sowie idealer Warenabfolgen hinsichtlich der spezifischen Customer Journeys
    • POS-Neukonzeptionierungen und -Optimierungen unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper Insights
    • Entwicklung von vertriebstypen- und zielgruppenspezifischen Flächenkonzepten
    • Benchmarking und Best-Practice Transfers
    • Organisation und Vorbereitung von Meetings, Workshops und Besprechungen intern sowie mit Kunden
    • Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben
    • Durchführung und Aufbereitung von Daten- und Marktanalysen sowie Recherchen in verschiedenen Marktsegmenten
    Was bieten wir Ihnen?
    • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel)
    • Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
    • Leistungsorientierte Vergütung

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Fr. Schleifer unter: Tel: +49 89 549021-0 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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