Gemeinsam bewegen, was zusammenhängt

Bis ein Produkt vom Konsumenten aus dem Regal genommen und an der Kasse bezahlt wird, hat es schon einen langen Weg hinter sich. Dieser Weg beginnt in der Regel mit der Produktentwicklung und Markenpositionierung, um dann den Vertrieb des Herstellers, Einkauf, Category Management und Vertrieb des Händlers in einer attraktiven, unübersehbaren Platzierung am POS zu münden. Die Herausforderung besteht darin, diesen Prozess aus Kundensicht optimal zu gestalten.

Seit über 45 Jahren begleitet die Gruppe Nymphenburg als Unternehmensberatung führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Basis unserer Beratungsleistung ist hierbei das einzigartige Wissen über das Konsumenten- und Shopper-Verhalten.

Auf unserem Wachstumskurs suchen wir fortlaufend herausragende Beraterinnen & Berater, die uns in den jeweiligen Kompetenzbereichen bei der Beratung unserer Kunden und der nachhaltigen Wertsteigerung deren Unternehmen unterstützen wollen.

Vielleicht lernen wir uns bald kennen? Wir freuen uns darauf!

Aktuelle Stellenangebote
  • Analyst für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Mai 2019 eine/n
    Analyst für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit

    Im Kompetenzbereich ‚Retail‘ beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten. Diese beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL – idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder eine Handelsausbildung in Verbindung mit einem Studium
    • Erste Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeitsumfeld: Beratung, Handel, Handelsmarketing, Verkauf
    • Kenntnisse im Bereich Psychologie wünschenswert
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Punktuelle Reisebereitschaft
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook.
    • Gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Mitarbeit in Kundenprojekten, besonders in den Bereichen Duty Free & Travel Retail, Bau- und Gartenmärkte / DIY, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerie & Parfümerie
    • Mitarbeit/Erarbeitung von Store-Layouts unter Berücksichtigung der Zonierung sowie idealer Warenabfolgen hinsichtlich der spezifischen Customer Journeys
    • POS-Neukonzeptionierungen und -Optimierungen unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper Insights
    • Unterstützung bei der Entwicklung von vertriebstypen- und zielgruppenspezifischen Flächenkonzepten
    • Benchmarking und Best-Practice Transfers
    • Organisation und Vorbereitung von Meetings, Workshops und Besprechungen intern sowie mit Kunden
    • Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben
    • Durchführung und Aufbereitung von Daten- und Marktanalysen sowie Recherchen in verschiedenen Marktsegmenten
    Was bieten wir Ihnen?
    • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel)
    • Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
    • Leistungsorientierte Vergütung

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Werner unter: Tel: +49 89 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Senior Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Mai 2019 eine/n
    Senior Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit

    Im Kompetenzbereich ‚Retail‘ beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten. Diese beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.

     

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL – idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder eine Handelsausbildung in Verbindung mit einem Studium
    • Kenntnisse im Bereich Psychologie wünschenswert
    • Mehrjährige Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeitsumfeld: Beratung, Handel, Handelsmarketing, Verkauf
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Punktuelle Reisebereitschaft
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook.
    • Gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Durchführung von Kundenprojekten, besonders in den Bereichen Duty Free & Travel Retail, Bau- und Gartenmärkte / DIY, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerie & Parfümerie
    • Erarbeitung von Store-Layouts unter Berücksichtigung der Zonierung sowie idealer Warenabfolgen hinsichtlich der spezifischen Customer Journeys
    • POS-Neukonzeptionierungen und -Optimierungen unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper Insights
    • Entwicklung von vertriebstypen- und zielgruppenspezifischen Flächenkonzepten
    • Benchmarking und Best-Practice Transfers
    • Organisation und Durchführung von Meetings, Workshops und Besprechungen intern sowie mit Kunden
    • Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben
    • Durchführung und Aufbereitung von Daten- und Marktanalysen sowie Recherchen in verschiedenen Marktsegmenten
    Was bieten wir Ihnen?
    • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel)
    • Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
    • Leistungsorientierte Vergütung

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Werner unter: Tel: +49 89 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Mai 2019 eine/n
    Consultant für das Team „Retail“ (m/w/d) in Vollzeit

    Im Kompetenzbereich ‚Retail‘ beraten wir branchenübergreifend Handelsunternehmen. Wir analysieren die unterschiedlichsten Vertriebstypen aus Kunden- und Expertensicht auf ihre spezifischen Stärken und Schwächen, um daraus Maßnahmenpakete zur POS-Optimierung abzuleiten. Diese beschäftigen sich mit den verschiedensten Fragestellungen von der Standortbewertung über die Konzeptionierung und Optimierung der POS Gestaltung, der Effizienzsteigerung der Prozesse und Workflows bis hin zur Integration der Vertriebskanäle in Cross-Channel-Systeme. Globale Trends und internationale Benchmarks liefern entscheidende Impulse bei der Optimierung von Handelskonzepten für unsere Kunden.

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL – idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder eine Handelsausbildung in Verbindung mit einem Studium
    • Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeitsumfeld: Beratung, Handel, Handelsmarketing, Verkauf
    • Kenntnisse im Bereich Psychologie wünschenswert
    • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Punktuelle Reisebereitschaft
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook.
    • Gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Mitarbeit/Durchführung von Kundenprojekten, besonders in den Bereichen Duty Free & Travel Retail, Bau- und Gartenmärkte / DIY, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerie & Parfümerie
    • Erarbeitung von Store-Layouts unter Berücksichtigung der Zonierung sowie idealer Warenabfolgen hinsichtlich der spezifischen Customer Journeys
    • POS-Neukonzeptionierungen und -Optimierungen unter Berücksichtigung von Consumer- und Shopper Insights
    • Entwicklung von vertriebstypen- und zielgruppenspezifischen Flächenkonzepten
    • Benchmarking und Best-Practice Transfers
    • Organisation und Vorbereitung von Meetings, Workshops und Besprechungen intern sowie mit Kunden
    • Erstellen von Protokollen und Nachhalten der daraus folgenden Aufgaben
    • Durchführung und Aufbereitung von Daten- und Marktanalysen sowie Recherchen in verschiedenen Marktsegmenten
    Was bieten wir Ihnen?
    • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel)
    • Sie erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
    • Leistungsorientierte Vergütung

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Werner unter: Tel: +49 89 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Junior Consultant für das Team "Branding & Marketing" (m/w/d) in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Mai 2019 eine/n
    Junior Consultant für das Team "Branding & Marketing" (m/w/d) in Vollzeit
    Ihr Profil
    • Grundvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Psychologie und/oder Neurowissenschaften). Förderlich wären zudem Erfahrungen rund um neurowissenschaftliche Verfahren und Methoden
    • Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem verwandten Tätigkeits-Umfeld: Marken-Beratung, strategic Planning, Qualitative Marktforschung, Produkt-Management. Aber auch qualifizierte Quer-/Berufseinsteiger sind gesucht.
    • Sehr gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Bereitschaft punktuell zu reisen
    • Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Power Point, Outlook
    • Grundlagen in der analytischen Arbeit mit Marktforschungs-Ergebnissen
    Ihre Aufgaben
    • Marken-Evaluierungen und Generierung von taktischen und strategischen Ableitungen für die Marken-Entwicklung, Kommunikation, Produkt-Entwicklung, etc. auf Basis des Motiv- und Wertesystems Limbic®
    • Motiv- & Zielgruppen-Analysen samt der sich daraus ergebenden Implikationen
    • Durchführung und Auswertungen von qualitativen und quantitativen Marktforschungs-Projekten auf Basis (semi-) impliziter Messmethoden
    • Weiterentwicklung neurowissenschaftlicher Methoden und Tools
    • Erstellung von Präsentationen
    • Teilnahme und Präsentation in Kunden-Meetings und Workshops
    Was bieten wir Ihnen?
    • Herausfordernde, branchenübergreifende Projekte bei namhaften (auch internationalen) Kunden
    • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München (direkter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel)
    • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohen persönlichen und inhaltlichen Entwicklungs-Potenzialen
    • Leistungsorientierte Vergütung

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Werner unter: Tel: +49 89 549021-15 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Research Assistant (m/w/d) für das Team Research in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Juni 2019 eine/n
    Research Assistant (m/w/d) für das Team Research in Vollzeit

    Die Gruppe Nymphenburg Consult AG, München, gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2019 wurden wir zum sechsten Mal in Folge von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet.

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
    • Sehr gute methodische Kenntnisse quantitativer Methoden in der Marktforschung aus Studium oder Beruf, Grundkenntnisse im Bereich Data Analytics von Vorteil
    • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
    • Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und prozessorientierte Denkweise
    • Bereitschaft und Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
    • Kommunikationsstärke, Freude an der Arbeit im Team
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Sehr gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Unterstützung der Projektleitung in allen Projektphasen: Angebotserstellung, Beratung zum Studiendesign, Fragebogenerstellung und -programmierung, Tabellierung, Durchführung der Analysen, Charting
    • Abstimmung mit unseren Dienstleistern, v.a. Feldarbeit (POS, Onlinepanel, Crowd, …)
    • Übernahme von Verantwortung für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards
    Was bieten wir Ihnen?
    • Selbständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen Umfeld mit netten und professionellen Kollegen
    • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Themen- und Aufgabenspektrum
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Entwicklungsmöglichkeiten in der Beratung
    • Eine umfangreiche Einarbeitung und Wissenstransfer sowie regelmäßige Weiterbildung
    • Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit von Home Office

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Werner unter: Tel: +498954902115 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Data Analyst (m/w/d) für das Team Research in Vollzeit >
    Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Juni 2019 eine/n
    Data Analyst (m/w/d) für das Team Research in Vollzeit

    Die Gruppe Nymphenburg Consult AG, München, gehört zu den führenden Beratungen für Handel und Markenartikler im deutschsprachigen Raum. Neben einer hohen fachlichen Kompetenz zeichnen wir uns durch insight-basierte, innovative Beratungslösungen und hohe Umsetzungsnähe aus. 2019 wurden wir zum sechsten Mal in Folge von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet.

    Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
    • Ausgezeichnete methodische Kenntnisse quantitativer Methoden in der Marktforschung und der multivariaten Statistik aus Studium oder Beruf
    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Data Analytics
    • (Fundierte) Erfahrungen mit mindestens einer statistischen Software wie SPSS oder R, sowie in Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
    • Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und analytische Denkweise
    • Bereitschaft und Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
    • Kommunikationsstärke, Freude an der Arbeit im Team
    • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Serviceorientierung im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern
    • Sehr gute (Business-)Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Ihre Aufgaben
    • Unterstützung der Projektleitung in wichtigen Projektphasen: Fragebogen-programmierung, Tabellierung, Durchführung der Analysen, ggf. Charting
    • Analyse vielseitiger Fragestellungen durch Anwendung gängiger multivariater Verfahren (z.B. Regression-, Cluster-, Faktoren-, Conjointanalyse)
    • (Mitarbeit an) Neu- und Weiterentwicklung von Methoden und Instrumenten, Standardisierung und Automatisierung unserer Lösungen
    • Übernahme von Verantwortung für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards
    Was bieten wir Ihnen?
    • Selbständiges Arbeiten in einem jungen, dynamischen Umfeld mit netten und professionellen Kollegen
    • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Themen- und Aufgabenspektrum
    • Leistungsgerechte Vergütung
    • Eine umfangreiche Einarbeitung und Wissenstransfer sowie regelmäßige Weiterbildung
    • Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit von Home Office

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Sabine Werner unter: Tel: +498954902115 oder bewerben Sie sich direkt per bewerbung@nymphenburg.de.

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