Felix Muxel

Vorstand

Felix Muxel hat 2014 den Bereich Retail als Vorstand übernommen.

Davor hatte er Führungspositionen in Hersteller- und Handelsunternehmen inne, zuletzt als Member of the Board und Mitgesellschafter in einem Unternehmen für handelsnahe System-Dienstleistungen.

Sein Beratungsfokus:

Retail Strategie & Operation, Konzept- und Formatentwicklung, Restrukturierung, Prozess- und Workflowoptimierung, Omnichannel Retail,

Vertriebsoptimierung Konsumgüterindustrie

Seine Vortragsthemen:
  • Online goes Offline
  • Potenziale in der Optimierung bestehender Formate
  • Die Macht des Kunden am POS

Kontakt:
Telefon: 089 54 90 21 – 29
f.muxel@nymphenburg.de

Cirk Sören Ott

Dipl. Kaufmann, Vorstand, Leiter Bereich Marktforschung

Mit der Verknüpfung von Consumer Insights und Shopper Insights ermöglicht Sören Ott auf Basis des von ihm mitentwickelten Marktforschungstools a•proPOS® eine ganzheitliche Analyse von Kundenbedürfnissen am POS rund um den POS.

Vor seinem Einstieg bei der Gruppe Nymphenburg im Jahr 2007 war Sören Ott Mitglied der Geschäftsleitung bei TNS Infratest Consumer.

Sein Beratungsfokus:
Shopper- und Consumer-Research, POS-Optimierung mit Shopper Insights, Handelsberatung, Marken- und Kommunikationsforschung

Seine Vortragsthemen:
  • Generierung und Umsetzung von Consumer und Shopper Insights
  • Kauf- und Entscheidungsverhalten am POS und im Internet
  • Promotionqualifizierung am POS und Entwicklung zukunftsgerichteter Promotionkonzepte
  • Markensteuerung und -management im Handel

Kontakt:
Telefon: 089 54 90 21 – 44
s.ott@nymphenburg.de

Bernd Werner

Vorstand

Bernd Werner, Diplom-Kaufmann, ist Vorstand und leitet den Bereich Marketing & Branding.

Seine Expertise im Bereich Markenführung und in allen Bereichen des strategischen & operativen Marketing in Verbindung mit seiner über 15-jährigen Praxis in Führungspositionen bei internationalen Markenartiklern und Beratungen sind Grundlage für eine kompetente und umfassende Beratung bis hin zur Umsetzungsbegleitung beim Kunden.

Bernd Werner verstärkt das Team der Gruppe Nymphenburg seit 2010.

Seine Vortragsthemen:
  • Neuromarketing in der Praxis
  • Wie Kunden ticken – Ein Blick aus Neuromarketingsicht auf Zielgruppen und Entscheidungsverhalten
  • Urlaub on the Brain – Tourismus aus Sicht des Neuromarketing
  • Media on the Brain – Wie Medien wirklich wirken

Beratungsfokus:
Markenführung und –entwicklung,  Brand Positioning, strategisches & operatives Marketing, Limbic® Branding, Kommunikationsstrategien & Touchpoint-Management, Umsetzungsbegleitung.

Kontakt:
Telefon: 089 54 90 21 – 61
b.werner@nymphenburg.de

Dr. Hans-Georg Häusel

Founder & Senior Partner

Hans-Georg Häusel ist Dipl. Psychologe und Founder & Senior Partner der Gruppe Nymphenburg.

Er ist Autor der Bestseller "Think Limbic" (Haufe 2001), "Brain View" (Haufe 2004), "Emotional Boosting" (Haufe 2009), "Kauf mich!" (Haufe 2013) und Herausgeber von "Top Seller"(Haufe 2015).

In der Marketing Hirnforschung und ihrer Übertragung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt Hans-Georg Häusel zu den weltweit führenden Experten. Durch seinen faszinierenden und innovativen Ansatz ist er auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter   Key Note Speaker.

Sein Beratungsfokus:
Markenstrategie, Neuromarketing, psychologische und neurobiologische Grundlagenforschung zum Konsumentenverhalten

Kontakt:
Telefon: 089 54 90 21 – 30
hg.haeusel@nymphenburg.de

Ursula König

Founder

Ursula König ist Diplom –Psychologin und Founder der Gruppe Nymphenburg.

Seit 1998 Cofounder& Managing Partner, der Heads! Excecutive Search Consultancy in München, mit dem Beratungsfokus auf Handel, inklusive Großhandel und Verbundgruppen, handelsrelevante Industrie, Dienstleistungsunternehmen.

Funktionaler Focus auf Marketing, Einkauf/CM, Sales, HR, Supply Chain Management.

Seit 2015 Senior Advisor, der Heads! Executive Consultancy, mit dem Schwerpunkt Management Audit (branchenübergreifend).

Mitglied MMM -Club für moderne Marktmethoden e.V.

Norbert Wittmann

Founder & Senior Partner

Norbert Wittmann ist Dipl. Psychologe und Founder - Senior Partner der Gruppe Nymphenburg.

Sein einzigartiges Wissen rund um den POS macht ihn auf diesem Gebiet zu einem der führenden Experten weltweit und ermöglicht eine umfassende Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Markenentwicklung bis zur Umsetzung am POS.

Norbert Wittmann ist ein gefragter Referent für Vorträge und Seminare zu den Themen Handelstrends, Handelsmarketing, POS- und Ladengestaltung, Data Warehouse, Kundenverhalten und CRM.

Sein Beratungsfokus:
Kundenverhalten am POS, POS-Marktforschung, Handelsberatung