Nutzen Sie neueste Methoden für die Customer Journey Analyse und zur Touchpoint Analyse

Customer Journey und Touchpoint Analyse | Gruppe Nymphenburg

Entschlüsseln Sie das veränderte Informations-, Entscheidungs- und Kaufverhalten Ihrer Kunden bis ins Detail!

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Identifikation des Touchpoint-Universums und Überprüfung des Marken-Fits
  • Festlegung der Touchpoint-Funktion: Stimulieren oder aktivieren bzw. verkaufen
  • Ermittlung der relevanten Customer Journeys – qualitativ (welche Touchpoints, wie lange?) und quantitativ (tatsächliche Touchpoint-Relevanz?)
  • Optimierung der Omni-Channel-Strategie: Wie kommt man auf die „Speisekarte“ / ins Relevant-set?
  • Wettbewerbsvergleiche
  • Anpassung der Content-Strategie 360°: Was wird auf welchem Touchpoint gesucht, was muss dort kommuniziert/angeboten werden?

Ein Beispiel aus der Praxis

Für eine Versicherung haben wir die Customer Journey von der ersten Idee bis zur Unterschrift im Vorfeld des Abschlusses eines neuen Vertrags über alle Kanäle analysiert. Der eingesetzte Media-Mix konnte so optimal an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Die Ressourcen werden nun effizient in das Touchpoint-Management eingebracht. Die Versicherung wird Touchpoints besetzen, die sie vorher noch nicht besetzt hatte und die Abschlussmöglichkeiten online / offline an die Journey anpassen.

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a-proPOS_Connect.pdf (865 KB)

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