Mittwoch 23.03.2022, 11:00 - 11:30 Uhr
Referent: Sonja Weldishofer
Wussten Sie, dass …
• nur 7% der Kunden niemals einen Handzettel/Werbebeilage lesen?
• 4 von 10 Leser im Handzettel nach Neuprodukten schauen und jeder Dritte auch Inspirationen für bestimmte, saisonale Anlässe sucht?
• nur jeder zweite Käufer nach dem Lesen eines Handzettels einen konkreten Einkaufszettel schreibt?
• die Hälfte aller gekauften Angebotsprodukte erst im Geschäft entdeckt werden – es aber auch einige Warengruppen gibt, bei denen ein Angebot im Handzettel besonders häufig zum Kauf des Produktes führt?
• Süßwaren und salzige Snacks besonders gerne und oft im Angebot sind?
Der Handzettel ist auch heute noch ein wichtiges Medium für den Verkaufserfolg.
Wie wird er genutzt? Wie wird er gelesen? Wonach wird gesucht?
Die Gruppe Nymphenburg beschäftigt sich seit 50 Jahren mit der Zukunft des Kaufens und Verkaufens und hat auch das Thema Handzettel schon auf vielfältige Weise durchleuchtet. Dieses Webinar liefert einen kleinen Vorgeschmack dazu: Neben interessanten Insights zum Nutzungsverhalten werden ausgewählte Kategorie-Beispiele sowie Ansatzpunkte zur Optimierung ihrer eigenen Handzettelstrategie aufgezeigt.