Neuromarketingkongress 2017:

10 Jahre Inspiration Innovation Vision

am 11.05.2017 in der BMW Welt München

Supermärkte werben mit Zuhause-Feeling, Drogerien betonen ihr nachhaltiges Handeln, Outdoor-Ausrüster setzen auf den Wunsch nach Individualität: Aktuell zahlen immer mehr Marken und deren Werbebotschaften auf das ein, was uns im Leben wirklich wichtig ist: Harmonie oder Abenteuer, Anerkennung oder Macht, Sicherheit oder Zugehörigkeit. In anderen Worten – sie verfolgen eine wertebasierte Marketingstrategie und appellieren an unsere: Werte!

Warum? Weil es funktioniert. Werte beeinflussen uns und unser Handeln auf vielfältige Weise. Sie befriedigen unser Bedürfnis nach Ordnung und Verlässlichkeit in einer multioptionalen Welt.

Wer als Unternehmen eigene Werte gekonnt und authentisch vermittelt, hat die große Chance, Orientierung zu bieten und dabei zu helfen, sich einer Gruppe verbunden zu fühlen oder etwas ganz Besonderes zu sein. Nicht durch Fakten, sondern durch Emotionen und Werte, die unsere Kunden teilen. Im Gegenzug schenken sie uns ihr Herz und bleiben uns treu.

Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihre Kunden mit Werten zu überzeugen und zu binden. Der 10. NEUROMARKETING KONGRESS am 11. Mai 2017 zeigt, wie Sie über authentische und gelebte Werte Ihre Kunden erobern und Ihre Wettbewerbslage verbessern.

CREATING STRONG FEELINGS – mit der richtigen Marketing-Strategie.

WIr freuen uns auf Sie!

 

Teilnahmegebühr:

Neuromarketing Kongress 2017 am 11.5.2017: €780 zzgl. MwSt. p. P.

Networking Abend am 10.5.2017: €120 zzgl. MwSt. p. P.

Rabatte:

Gruppenrabatt ab 3 Personen (pro Unternehmen): 15% Ermäßigung auf die reguläre Teilnahmegebühr
Gruppenrabatt ab 5 Personen (pro Unternehmen): 30% Ermäßigung auf die reguläre Teilnahmegebühr

Ihr Ansprechpartner für Rabatte: Birgit Schwarz

 

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Das Programm Open or Close

10.5.2017 | Networking Abend

18.30h bis 23.30h
Get together in der Kochgarage | Nymphenburger Str. 25 | 80335 München

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11.5.2017 |
Neuromarketing Kongress 2017

ab 8.30h
Empfang mit kleinem Frühstück

9.00h
Begrüßung: Volker Dabelstein | Haufe Gruppe, Bernd Werner | Gruppe Nymphenburg
Moderation + Einführung ins Thema: Dr. Hans-Georg Häusel | Gruppe Nymphenburg

9.30h - 10.15h
Prof. Dr. John-Dylan Haynes | BCCN Berlin
Was verrät unser Gehirn über unsere Bewertung von Produkten?

10.15h - 11h
Dr. Henning Beck | Neuro-Science-Entertainment
Gehirn und Werte - die Grundlagen des Storytellings

11h - 11.40h
Bernd Werner | Gruppe Nymphenburg
Marken-Werte für das Marketing messbar machen

11.40h - 13h
Lunchpause

13h - 13.40h
Dr. Jochen Kalka | Werben & Verkaufen
Wie Erlebnis- und Wertewelten analog und digital inszeniert werden

13.40h - 14.20h
Carsten Cramer | Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Die Faszination der Marke BVB - eine schwarzgelbe Erfolgsgeschichte. Echte Liebe

14.20h - 15h
Thomas Flothmann | Slyrs GmbH
Flüssiges Gold vom Schliersee - von der Vision zur Realität

15h - 15.30h
Kaffeepause

15.30h - 16.10h
Sina Trinkwalder | manomama GmbH
Wunder muss man selber machen

16.10h - 16.50h
Wolfgang Grupp | Trigema
Gegen den Trend - Produktionsstandort Deutschland

16.50h - 17.30h
Dr. Stephan Sigrist | W.I.R.E.
Das große Rauschen - warum die datenbasierte Gesellschaft mehr Menschenverstand braucht

17.30h
Zusammenfassung + Verabschiedung

 

*Sie haben während der Vorträge Gelegenheit Ihre Fragen zu den einzelnen Themen zu stellen: Über Twitter bzw. Facebook mit #NMK2017 oder über das Kontaktformular www://neuromarketing-wissen.de/kontakt/  Die Fragen werden live auf  der Bühne von den jeweiligen Referenten beantwortet.   

Änderungen vorbehalten

Die Referenten Open or Close

 

Prof. Dr. John-Dylan Haynes

Studium der Psychologie an der Universität Bremen, Promotion über neuronale Korrelate des visuellen Bewusstseins. 2005 Leiter einer Arbeitsgruppe am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig. Seit 2006 ist John-Dylan Haynes Professor für Theorie und Analyse weiträumiger Hirnsignale am Bernstein Center for Computational Neuroscience in Berlin und seit 2009 Direktor des Berlin Center for Advanced Neuroimaging. In der Forschung von Professor Haynes geht es um die Frage, ob Gedanken aus der Hirnaktivität ausgelesen und vorhergesagt werden können. Neben 100 Artikeln in Fachzeitschriften ist über die Forschung von Prof. Haynes wiederholt in internationalen Medien berichtet worden.

 

Dr. Henning Beck

Biochemiker und promovierter Neurowissenschaftler. 2013 arbeitete er an der University of California in Berkeley und entwickelte für Unternehmen in der San Francisco Bay Area moderne Innovations- und Marketingstrategien. Er ist Autor mehrerer Bücher und publiziert regelmäßig in der Wirtschaftswoche und im GEO-Magazin. Als international gefragter Redner spricht er über Themen wie „Neurobiologie und Kreativität“ und berät Unternehmen, wie sie die Prinzipien des Gehirns für innovative Organisationsstrukturen nutzen. Mit seiner ungewöhnlichen Vortragsidee wurde Henning Beck Deutscher Science Slam Meister 2012.

 

 

Bernd Werner
Vorstand der Gruppe Nymphenburg AG und leitet den Bereich Marketing & Branding.Seine Expertise im Bereich Markenführung und in allen Bereichen des strategischen & operativen Marketing in Verbindung mit seiner über 15-jährigen Praxis in Führungspositionen bei internationalen Markenartiklern und Beratungen sind Grundlage für eine kompetente und umfassende Beratung bis hin zur Umsetzungsbegleitung beim Kunden.

 

 

Dr. Jochen Kalka
Seit 2006 Chefredakteur aller Titel und Online-Marken des Verlags Werben & Verkaufen, München. Dazu gehören W&V – Werben & Verkaufen mit wuv.de, Der Kontakter und LEAD digital. Zuvor war er Chefredakteur des marketingjournals und, seit 2000, von media & marketing, dem späteren W&V Media. Bereits 1992 hatte er bei W&V volontiert, 1996 ging er als Pressereferent zunächst zu Schitag, Ernst & Young, dann zum Burda-Verlag.

 

 

Carsten Cramer
Seit dem 1. Oktober 2010 als Direktor für die Bereiche Vertrieb, Marketing undBusiness Development – zur Erschließung neuer Geschäftsfelder – mit Prokura in Diensten von Borussia Dortmund tätig. Schon von 2002 bis 2007 hatte er seinen Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle des BVB. Damals war er Teamleiter des Sportrechte-Vermarkters „Sportfive“. Zu seinen weiteren Funktionen beim BVB zählen die Geschäftsführung der Merchandising GmbH und der Sports & Bytes GmbH sowie die Vorstandstätigkeit der im November gegründeten BVB-Stiftung leuchte auf.

 

 

Thomas Flothmann

Seit Mai 2012 Geschäftsführer der SLYRS Destillerie GmbH & Co. KG in Neuhaus am Schliersee. Der gebürtige Norddeutsche verfügt über mehr als 30 Jahre fundierte Erfahrung im internationalen Marketing und Management im Bereich Konsumgüter und Consumer Healthcare, zuletzt zwei Jahre als selbständiger Marketing-, Strategie- und Managementberater. Ab 1992 verantwortete Thomas Flothmann das International Controlling und die kommerzielle Entwicklung für die Nordics und in Portugal bei der Beiersdorf AG. 1997 wechselte er als Managing Director der Beiersdorf UK Ltd. nach England. Nach einer Zwischenstation als Head of Brand Extension bei David Austin Roses, dem weltweit bekannten Rosenzüchter in England, hat der bekennende Whisky-Fan Flothmann sein berufliches Zuhause nun in Neuhaus am Schliersee gefunden.

 

 

 

Sina Trinkwalder
Studium der Politik und Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach erfolgreichem Abbruch arbeitete sie über 10 Jahre als Geschäftsführerin in ihrer eigenen Werbeagentur. 2010 gründete sie das erste textile Social Business in Deutschland: manomama. In dieser Kleidermanufaktur werden von ehemals arbeitslosen Näher/innen innerhalb einer regionalen Wertschöpfungskette ökosoziale Bekleidung und Accessoires produziert. Für ihr ökologisches und soziales Engagement wurde Sina Trinkwalder vielfach ausgezeichnet, unter anderem ist sie vom Rat für Nachhaltigkeit der Bundesregierung zum „Social Entrepreneur der Nachhaltigkeit 2011“, dem „ Deutschen Fairness Preis 2015“ und dem "Bundesverdienstkreuz 2015" ausgezeichnet worden. 

 

 

 

 

Wolfgang Grupp
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. 1969 Eintritt in die großväterliche Firma Gebr. Mayer KG, Burladingen. 1972 Übernahme des Unternehmens in einer wirtschaftlich schwierigen Situation mit erfolgreicher Sanierung. Die Firma TRIGEMA entwickelte sich zu Deutschlands größtem Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Während die Textil- und Bekleidungsindustrie in Deutschland die Mitarbeiterzahl seit 1970 von 850.000 auf fast 200.000 reduzierte, wurden bei TRIGEMA nicht nur Arbeitsplätze erhalten sondern allein in den letzten 20 Jahren 450 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Heute arbeiten bei TRIGEMA 1.200 Mitarbeiter in einer 4-stufigen Produktion – von der Stoffherstellung bis zum Endprodukt.

 

 

 

 

Dr. Stephan Sigrist
Dr. Stephan Sigrist ist Gründer und Leiter des Think Tanks W.I.R.E. Er analysiert seit vielen Jahren interdisziplinär Entwicklungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und beschäftigt sich schwergewichtig mit den Folgen der Digitalisierung in den Life Sciences, Financial Services, Medien, Infrastruktur und Mobilität. Herausgeber der Buchreihe ABSTRAKT und Autor zahlreicher Publikationen sowie Keynote-Referent an internationalen Tagungen. Nach seinem Biochemie-Studium an der ETH Zürich und einer Dissertation am Collegium Helveticum war er in der medizinischen Forschung von Hoffman-La Roche tätig. Danach arbeitete er als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants und am Gottlieb Duttweiler Institute. Er ist im Stiftungsrat des Schweizerischen Allergiezentrums AHA sowie von Science & Cité.

 

 

 

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